Audi A3 Überspannungsschaden?
Ich habe neue Zündkerzen,Zündstecker mit Kabel.Drosselklappen funktionieren.Fehler wurde ausgelesen und nichts gefunden.Eine Woche war er bei Audi in Berlin in der Werkstatt und angeblich hat der Werkstattmeister ihn mitgenommen und gefahren,gesagt dass alles ok ist,ausser das er ein bisschen Luft zieht,das aber nicht schlimm wäre.Wenn ich nicht mal dem Fachmann vertrauen kann,wem dann?Immer wenn ich Musik höre auch mal lauter,geht er meistens den nächsten Tag aus,im Stand.Ein Bekannter meinte,es könnte ein Überspannungsschaden sein,und das Steuergerät müßte zurückgesetzt werden,oder neu eingestellt werden.Ich hoffe das hilft weiter. Danke für die bisherigen Antworten.
Wenn Du lauter Musik hörst geht der Motor aus?!
Lichtmaschinenregler wäre gerade die einzige Verbindung.
Das Steuergerät zurücksetzen geht durch druch das Abklemmen der Batterie über Nacht...
...Erfolg könnte ich mir aber dann nciht erklären...
LG!
Der Audi A3 hat bei bestimmten Baujahren Probleme mit den Zündkabeln der Marke Beru gehabt.
Das heisst du solltest mal draufschauen welche Zündkabel verbaut sind. Wenn es welche von Beru sind tausche sie aus.
Diesen Fall das es an den -NAGELNEUEN- Beru Kabeln lag hatte ich bisher zweimal.