Welcher Auto besser ist
Hallo,
ich habe eine frage, ich möchte ein Auto kaufen.
Welches Auto ist besser?
Der neue Mazda 6 mit Fließheck oder der neue Toyota Avensis Limousine?
Ich konnte leider nichts besonder über die beiden Autos raus lesen.
Habe aber schon über Mazda 6 etwas negatives gehört (Rost, technische Probleme, wie licht , bremsen usw.).
Könnt Ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen.
Danke im voraus.
Äh, erklär mir mal bitte, wie es bei einem Auto, das gerade erst auf den Markt gekommen ist, Erkenntnisse über die Rostanfälligkeit und technische Probleme geben kann?
Oder ist Zeitreisen jetzt doch möglich? Warum stehen dann nicht haufenweise Leute aus der Zukunft beim Buchmacher an?
Testberichte sind da auch nicht so aussagekräftig.
Schlechte Autos gibt es nicht mehr. Im Endeffekt gewinnt das Auto, was bei einer Probefahrt das bessere Bauchgefühl rüberbringt.
Und wenn dann auch noch der Preis stimmt...
Dazu sollte man die Unterhaltskosten vergleichen und wenn im Falle des Falles die jeweilige Werkstatt besser ist. Das sind Fragen, die für die Zufriedenheit mit dem Fahrzeug wichtiger sind.
Generell musst du es auch selber wissen, was du willst. Der Mazda ist sportlicher, der Toyota komfortabler. Dafür hat der Mazda als Fließheck eine große Heckklappe. Für den Alltag sicher praktischer. Wie gesagt, beide probe fahren und dann weiß du es.
Der Rost und die technische Probleme kam bei Modell Baujahren 2008 vor.
Welches Auto ist besser?
Der neue Mazda 6 mit Fließheck oder der neue Toyota Avensis Limousine?
Könnt Ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen
Danke.
Lies doch bitte die Erfahrungsberichte zu den Autos. Danke.
Mein Gott.
Testberichte sind nicht soooo wichtig. Das habe ich schon geschrieben. Wer sich ein Auto nur nach Testberichten kauft, hat keine Ahnung.
Nochmal:
Die tun sich nichts. Die sind auf einem Niveau. Was bedeutet denn besser: 9,5 zu 10 sek auf 100? Für den Alltag uninteressant.
Technisch sind Passat, C-Klasse und 3er zwar moderner und besser, bieten Technik-Optionen, die kein Mensch braucht. Bisher gings ja auch ohne. Macht das ein Auto in der Praxis besser o. teurer und anfälliger? Solche Optionen helfen bei Autotests, spielen aber in der Praxis keine Rolle.
Fahr beide Probe. Auf der gleichen Strecke. Besser kannst du nicht vergleichen. Dann kannst du auch zu einem ganz anderen Ergebnis kommen als sog. Experten in Fachzeitschriften. Bin auch schon öfters.
Deswegen lässt sich diese Frage nicht abschließend beanworten.
also wenn du fliegst dann sag bescheid ich bin dabei
ob diese modelle technisch moderner und besser sind wage ich sehr stark zu bezweifeln. beim mazda 6 zum beispiel sind spurwechselassistent und aktives kurvenlicht mit drin. und der toyota hat auch einige features die woanders teures geld kosten oder nicht vorhanden sind.
ich denke auch nicht dass diese autos besser sind nur weil sie deutsche sind. montagsautos gibt es auch da. rein qualitativ sind die deutschen nun wirklich nicht mehr ultimo, und dieses hochgelobe kann ich nicht bestätigen.