Wie ist der neue Mazda 6 mit fließheck
Hallo,
Ich brauche Hilfe zum kaufen.
Kann mir jemand was positives oder negatives zu den ganz neuen Mazda 6 mit Fließheck Bj. 2010 sagen. Mit einem Benziner Motor mit 1,8 Hubrum.
Danke im voraus
ps: beim facelift hat mazda mehr chrom im innenraum verbaut, das fahrwerk etwas sanfter gemacht und leichte äußere retouschen gemacht. lies mein bericht über den nicht-facelift. vielleicht er dir ja, bin alle modelle und motoren des aktuellen modells gefahren und fahre selbst den 2,5 liter und bin sehr zufrieden.
Ein paar Dinge:
Erstens reicht eine Frage. Die wird dann schon beantwortet.
Zum Thema: Les dir die Erfahrungsberichte durch. Es gibt zwar nach keine Berichte vom 2010er Modell, aber von der Version 07-10.
Da der 2010er nur ein Facelift ist, hat sich technisch und optisch fast nichts getan. Daher kannst du locker auch auf die Berichte vom älteren durchlesen, die ADAC-Pannenstatistik durcharbeiten und eine ausgiebige Probefahrt machen. Dann wirst du feststellen, dass der 6er ein gutes Preisleistungsverhältnis bietet. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach noch einen Gebrauchtwagencheck. Bei 2010er Autos sollte da soviel ja nicht anliegen. Ein Facelift Modell ist aber sicherlich kein Fehler. Ausgereift und ohne Kinderkrankheiten. Da machst du nichts falsch.
Dann zum Bild: Hoffentlich vertuest du dich mit deinem 6er nicht. Die obige Bildmontage ist der erste Mazda 6 von 02-07. Dann auch noch als Stufenheck, nicht als Fließheck.
Beim Händler dürfte ja wohl das richtige und passende Modell dann auch stehen.
nur zur info: der erste 6 wurde von sommer 2003 bis anfang februar 2008 gebaut. mitte 2005 kam von dem modell gg/gy das facelift. die aktuelle genration wurde im februar 2008 offiziell eingeführt. anfang 2009 gab es den aktuellen 2,2 liter diesel neu und 2010 das facelift. viele grüße