Alfa 147 Automatik
Hallo, wir haben volgendes problem , Alfa 147 bj 2005, 81000, zahnriemen gewechselt bei 57000.... bei längeren Fahrten schaltet das auto von höeren Stufen nicht runter in "City"-Modus...es kann an der ampel oder an der kreuzung einfach bei 5tem oder 3tem gang hengen bleiben und dann automatisch auf N sich umschalten...und es dauert so paar sekund bis ich wieder den ersten gang einstellen kann...wer weis was das für ein Sch... ist? und was es ungefär kosten würde, das hatten wir auch direkt nach den kauf , hat fehlerlöschen und irgendwie automatik "einlernen" geholfen, hat allerdings nur ein monat gehalten jetzt ist es wieder... es stresst mich...
Danke sehr im vorraus!
Anna
Direkt nach dem Kauf? Während einer Probefahrt nichts gemerkt? Dann hättest du die Kiste einfach stehen lassen sollen.
Für mich klingt das mehr als nur nach einer defekten Elektronik. Diagnosen übers Internet sind immer recht schwierig aber das klingt nicht gut für dich.
Das sind deutlich Anzeichen für einen Schaden am Automatikgetriebe. Da muss wohl ein neues her.
Allein deswegen hätte ich das Auto beim Kauf schon stehen lassen. Sowas kommt nicht von heute auf morgen.
bei Probefahrt wars ok, nach dem Kauf hat der Herr von Werkstatt(der vorbesitzer hat den termin gemacht) gemeint man muss den Automaten neu einstellen oder neu einlernen , danach war alles super , ich dachte mir es wäre alles in grünem, jetzt weis ich es auch das wir das auto zurückgeben sollten wo es noch ginge...in zwei wochen haben termin bei Alfa werkstatt.. mall schauen was es bei uns kosten würde...ergerlich..
Übrigens bj hab ich falsch , das ist 2003 Bj.wenn es ein unterschied macht
Hallo Annaschwarz bei deinem Auto kann der Hydraulik-Block undicht sein aber in der regel liegt es an einem der Schaltmodule für den Hydraulik-Block oder du fährst zu wenige Km um deine Batterie absolut voll zu fahren. Denn bei nur halber oder weniger spinnt die gesammte Elektronik fürs Getriebe.Also erst mal die Batterie richtig voll laden und dann probieren.
bei den neueren Modellen ist dieser Mangel behoben.
Gruß Hans