Habe am Samatag einen Gebrauchtwagen über einen Händler gekauft.Heute habe ich ein besseres angebot
Habe am Samstag einen Gebrauchtwagen über einen Händler gekauft.Habe eine Anzahlung u.einen Kaufvertrag gemacht.Heute habe ich ein besseres Angebot erhalten.Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten?
Normalerweise schon. Gegen Entrichtung der entsprechenden Vertragsstrafe.
Kann mich Bestatter nur anschließen.
Davon ab gibt es immer ein besseres Angebot im Internet o. irgendwo sonst. Von daher kannst du morgen schon wieder ein besseres Angebot finden.
Natürlich kann man von einem Kaufvertrag zurücktreten.
Der pauschalisierte Schadensersatzanspruch den der Verkäufer hat, beträgt üblicherweise 15% vom vereinbarten Kaufpreis.
Kann aber auch höher sein, wenn der Verkäufer einen höheren Schaden nachweisen kann.
Ohne Probleme kommst Du da nicht mehr raus.
Sieh mal in den AGB´s von dem Kaufvertrag nach, was der dazu sagt.
Vertragsruecktrittleistungen von 15% finde ich gut.
Man stelle sich vor, jeder der eine Hose, einen Liter Mich oder was weis ich gerade gekauft hat und nach 10 Minuten feststellt das er woanderst das gleich fuer 20 cent billiger bekommt und das Zeugs wieder zuruecktraegt, gaebe es keinen Handel mehr.
Vielleicht solltest du nach dem besseren Angebot trotzdem noch ein bischen warten, denn es koennte sein du bekommst morgen noch ein besseres angebot.
Gebrauchte Autos werden mit der Zeit immer billiger und wenn du wartest, dann bekommst du den gleichen Wagen in 2 Jahren noch billiger.
Kopfschuettel.