Ist die überbewertung im Angebot nur zum Anlocken
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hätte mir ein Angebot von WirkaufenDeinAuto unverbindlich eingeholt. Von da an habe ich Emails erhalten, das folgend den Daten meines Autos, er noch 9500€ wert währe.
Ich verbringe einen Termin und müsste dann feststellen, das er trotz dem das keine Mängel gefunden und er eine niedrigere Laufleistung als angegeben hätte. Jetzt plötzlich nur noch 7.500€ wert sein soll!
Das sieht mir doch sehr nach einem Lockangebot aus....
Natürlich habe ich das Auto nicht verkauft. Aber es bei einem um die Ecke gelegenen KleinWagen Händler ihm zum Kauf angeboten. Dessen Angebot lag gute 1.000€ darüber.
Also sollte man es sich doch sehr überlegen ob man doch nicht vorher den kleinen Laden um die Eckke besucht.
Nur als Info: ich fahre immer noch mein Auto, bis ....
Herzliche Grüße..
Der auf der Webseite genannte Betrag ist kein Angebot, sondern eine Werteinschätzung, zu welchem Betrag dieses Fahrzeug üblicherweise von Händlern verkauft wird. Steht auch nicht "unser Angebot" neben.
Was vor Ort genannt wird, ist ein Angebot von Sofortankäufern, abzüglich einer Vermittlungspauschale für WKDA.
Mehr lesen und weniger sich etwas vorstellen, spart vor unnötigen Wegen und Enttäuschungen.
Sie sehen ja das Vergleichen lohnt.
Im Netz gehen die Preise bei ca. 10000 Euro für so ein Fahrzeug los. Da könnten sie Privat inserieren und die 9500 Euro ansetzen und würde in der Suchliste durch den "niedrigen" Preis mit oben stehen und habe so gute Verkaufschancen. Oder dann eben Inzahlung o.ä.. So schlimm wird es in ihrem Portemonaie als Gutverdiener nicht aussehen oder?
Da es über dieses Portal schon einige Beiträge hier im Forum gibt und ich hier keine Frage erkennen kann schließe ich den Beitrag mal.
Die schon zu lesenden Antworten sagen ja schon alles.