Wasser im Kofferraum, KIA RIO LS Bj. 03.2004, 1300 ccm
Hallo,
Im besagten Kia Rio findet sich Wasser im Kofferraum. Ich finde die Ursache nicht.
Zu beobachten sind Wasserstellen an beiden Radabdeckungen aus Kunststoff im Kofferraum.
Wasser aus der Schlauchleitung für den Heckscheibenwischer schließe ich aus, da mein Scheibenwischer - Wasser mit Antieismittel gemischt ist. Dieses Antieismittel ist mit Geruchstoff versehen, das ich nicht im Wageninneren rieche, bei Betätigung des Heckwischers. Anders beim Frontwischer.
P.S. Löcher am Radkasten kann ich nicht entdecken.
sers,
2 varianten: 1. ich will dir nicht deine kompetenz abreden, aber vllt hat jemand einfach mal etwas ungünstig verschüttet, weil bis das aus dem auto verdampft ist kann wochen dauern.
2. für den fall das es ein defekt sein sollte, würde ich als erstes dichtungen an scheiben/türen sowie der heckklappe prüfen. die wasserrinnen hierfür verschwinden meist in der karosserie bis sie an geplanter stelle austreten. sollte eine solche wasserringe defekt sein, kann wasser in den kofferraum gelangen. ähnlichen gilt natürlich auch bei fensterdichtungen.
eine eindeutige diagnose ist natürlich von weitem nicht möglich, dazu gehört auch ob das wasser sich verfärbt oder ähnlichen, aber vllt kannst du mit den geschilderten varianten effektiver nach lösungen suchen
mfg