Kia rio dc 98ps Bj 2001 motor dreht hoch u nimmt kein gas an warum
Seit einiger zeit fahre ich den kia u habe fest gestellt das beim gas geben der motor hochdreht(als ob ein flieger abheben wird) aber ich komme leider nicht vom fleck u das ist sehr unangehnem beim auffahren auf die autobahn u so ähnliche situationen ,weis leider nicht warum -hat es etwas mit der einstellung v motor zu tun oder meiner fahrweise- oder muss das so sein vom Hersteller her kann mir jemand etas dazu sagen oder hat auch solches problem-solte ich vieleicht mal in der werkstadt nachsehen-Danke für die Tipps !
Wie hoch ist denn der Kilometerstand und macht der beim KUpplung treten und los lassen schleifende oder röhrende Geräusche, die vorher nicht da waren? Bei Leistungsverlust kann die Kupplung runter sein, hatte ich auch, die Drehzahl geht hoch, aber das Auto wird nicht merklich schneller. Desweiteren könnte man mal den Luftfilter prüfen.
Ja der KM-STAND liegt so bei 76000 km -das mit dem geräusch habe leider nicht so drauf geachtet-aber ein guter tipp(danke dir)werde auch mal denn filter (luft) anschauen wenn nicht muss ich leider eine werkstadt aufsuchen-aber das fühlt sich so nach einer kaputten kuplung an oder zumindest nicht richtig eingestellter Kuplung(also ich trete aufs gaspedal -motor dreht hoch kommt nicht vom fleck -u irgendwan beim loslassen dann siehts so aus als er dann gas annimmt u ins rollen kommt leider viel zu spät siehe auch diesen ominösen Schleifpunkt).werde mich auf jeden fall melden fals das problem gelöst ist.Schöne Pfingsten wünsch ich dir.
Hmm, bei 76.000 wäre ich aber ziemlich stutzig, wenn die Kupplung schon runter ist...die sollte normalerweise schon bis 150.000 halten, wenn man vernünftig fährt.
Ja ja so sehe ich das auch aber mann weis ja nie -das mit den 76000 km ist immer so ne Sache siehe km stand ändern(runterdrehen) Trick 18. Falls es etwas neues gibt werde ich mich melden-da ja heute noch Feiertag ist werde ich auch das mit dem Luftfilter überprüfen ,glaube zwar nicht so dran,aber na ja mal sehn.bis bald riojony.
Hallo u ein frohes neues !
Hast du schon mal die kuplung geprüft ? könnte sein das die durch ist hatte nähmlich das gleiche problem bei meinem kia rio-endpunkt werkstadt u ne neue musste rein also mal testen-wie ist ja bekannt, oder?
Hmm...du gibst dir selbst Tipps? Hast mal gegooglet ob noch Jemand das Problem hatte und dann hast du nicht gemerkt, dass du diesen Fred selbst vor 8 Monaten erstellt hast:D