Wasser im kia rio
Habe mir ein Kia Rio Bj 2000 gekauft vor weinachten 2009 und bin damit auch gut gefahren bis ich eines tages in den kofferraum das reserwerad raus hollen mustte-un der schreck war groß als ich da so ungefähr 2 finger hoch wasser in der reserwemulde feststellen mustte.Viel Gerede ,wenig Sinn- kann mir jemannd ein paar tips geben wie ich diesen alptraum loswerde:ALSO Ich kann nicht fesststellen wo das wasser in den kofferraum eindringt
Frage 2 : WIE KANN ICH DIE LEUCHTEN HINTEN ABBAUEN ?
Frage 3:Suche ein buch über Kia rio mit anleitungen(so wirds gemacht) oder sowas ähnliches zu ein günstigen preis.
Vielen dank u frohe Ostern 2010.
Am Besten den Kofferraum trocken legen und anschließend mit dem Zeitungstrick die Wege der Rinnsale detektieren.
Übliche Verdächtige sind:
- verstopfte/defekte Schiebedachabläufe (natürlich nur bei verbautem Schiebe-/Hubdach
- undichte Heckscheiben, Heckwischerwelle, Dachantennenfuß, Schlossdichtng (falls vorhanden), aber auch undichte Rückleuchten.
Von Durchrostungen, die Wasser eindringen lassen, gehe ich mal auf Grund des Fahrzeugalters (noch) nicht aus.
Viel Erfolg!
Habe schon probiert kann aber die Rückleuchte sehr schwer ausbauen will ja nichts kaputt machen sonst wirds teuer übrigens habe ich auch die Lautsprecher ausgebaut,denn kompletten kofferraum ausgebaut- die Blenden konte aber nichts sehen wo die paar tröpfchen her kommen auf längere zeit werdens woll schon bischen mehr sein,Dachantene ist ja vorne.bis bald.gruss hansi
Leg' den Kofferraum nach dem Trocknen komplett mit Zeitungspapier aus und fahr' durch die Waschanlage oder gieße ein paar Gießkannen über's Heck des Autos.
Anschließend guckst Du, wo die Zeitungen nass werden; das zeigt dann den Weg des Wassers.
Die Rückleuchten MÜSSEN ja nicht die Eindringstelle sein, daher würd' ich die erst demontieren wollen, wenn sie wirklich fehlerursächlich sind; die Dinger sind oft mit 'ner zähen Masse gegen die Karosserie abgedichtet; da brauchst "sensible Gewalt", die rauszubauen .. und vor Allem dabei sämtliche Kräfte möglichst flächig verteilt ansetzen, sonst "knack-&-klirr*
Hallo ich hatte auch Wassereinbruch im Kofferraum
da es schwer zu erklären ist wo es eindringt werde ich per Email ein foto bei bedarf versenden
Hallo ich bin nach einem halben Jahr suche dem Wassereinbruch auf die schliche gekommen.da es sich nicht so einfach erklären lässt wo es eindringt werde ich ein Foto per Email bei bedarf
versenden. bei rückfragen bitte Emailadresse angeben. kabeltec
sehr gerne viel dank riojony.
bitte foto an:
hansilein58@arcor.de
Hallo!
Ich habe auch Wassereinbruch im Kofferraum meines Kia Rio,und würde mich freuen wenn mir einer von Euch ein Bild schicken würde wo es reinläuft.Emailadresse s.m.felde@arcor.de
Danke schonmal!!!
Hallo Lo !
dein schreiben habe ich auch gelesen das mit der Zeitung u auch ausprobiert aber da kann mann ja nicht genau die stelle lokalisieren(feststellen) wo denn das Wasser eindringt,es tropft ja an einer stelle unter den lautsprecherboxen.bis dann riojony
Na dann guckste ml, was ÜBER den LS-Boxen ist und dann findest Du's vielleicht. __ Außerdem wäre es besser gewesen, Deine neuerliche Frage hier in den Ursprungsbeitrag anzuhängen; dann müsste man nicht das Ganze nochmal durchkauen, weil Einige Deinen Link nicht finden .. wir machen das nämlich nicht (nur) aus Spaß hier; trotzdem bringt's kein Geld ein. ;-(
hallo kabeltec,
habe auch Wassereinbruch inmeinem Kofferraum feststellen müssen. Wenn Du besagtes Foto aus deiner Antwort noch hast würde ich mich über eine email freuen.
halffi@gmx.de
Vielen Dank
Gruß Andreas
Bitte mal oben da wo die 2 leisten(gumi auf dem dach rechts u links) sind sauber machen u dann denn nächsten regen abwarten.
Hallo,
habe auch einen Kia Rio, der Pfützen im Kofferraum bildet. Es scheint so das es unter der Kunsstoffverkleidung, Ausbuchtung der Räder hervorkommt. Und Links aus den Schlitzen Lüftung / Lautsprecher? anscheinend auch, kann aber auch sein das es sich dort verdunstes nur wieder zu Tropfen bildet.
Für dieses Foto wo genau der Eintritt des Wassers ist wäre ich dankbar.
Wer Tips oder Anleitung hat wie man die Kunsstoffverkleidung gut aus den Seiten des Kofferraums entfernt wäre auch gut. Aber das kriege ich denke ich auch wohl so hin.
per Mail an wetback@gmx.de
freundliche Grüße und Danke Wetback
Gibt es jemanden der aktuell genauere Fotos oder Anleitung zu diesem Wasser im Kia Rio Kofferraum hat?
wenn Email dann bitte an wetback@gmx.de