Wischergummis empfehlenswert?
Hallo,
ich habe in letzter Zeit mehrmals Angebote über Wischergummis in Herstellerqualität gesehen.
Diese Gummis werden in die Schiene der vorhandenen Wischerblätter geschoben.
Sind diese Gummis empfehlenswert?
Hat da schon einer Erfahrungen mit gesammelt?
Die Dinger gabs schon mal, als Meterware zum Abschneiden.
Haben schon früher nichts getaugt
Ich würd´s lassen. Ich habe auch lange gesucht. Die Bosch Wischer mit Spoiler sind die Einzigen, die bei mir taugen.
Wischen auch bei höheren Geschwindigkeiten noch ordentlich und vor Allem quitschen sie nicht )
Gruss
Pit
Hallo,
ich habs drei Jahre lang mehrmals gemacht und würde es wieder tun, wenn ein Wischerblatt für den BMW E46 32 Euro kostet und die Gummilippe einzeln 1,99 im Kaufland! Die Kauflandlippe hält etwa ein dreiviertel Jahr bis ein Jahr - je nach Winter und Frost! Die Ersparnis kann man sich locker ausrechnen, wenn das richtige Wischerblatt auch nur zwei bis zweieinhalb Jahre hält!
FAZIT: jederzeit lohnenswert!
hoppelhuber grüßt
Ob Wischergummis oder komplette Wischerblätter, sie sind eh nach ca. einem Jahr fällig.
Nur , dass die Wischergummis nur 1/3 gegenüber Wischerblätter kosten.
Ich verwende schon seit Jahren die SECU VISION Wischerblätter, sowohl bei meinen Oldtimern als auch bei meinem Alfa 147, und sie haben keine Nachteile zum Original.
Gruss
OldMacBernd
Ich kaufte mir auch ab und zu ein paar "Einzieh" Wischerblätter auf dem Baumarkt. Die Marke heißt "Adler Vision" und es handelt sich um einen 6 Kanten Wischer zum Preis von 6,99. Mit diesen Wischern bin ich sehr unzufrieden. Schon nach kurzer Zeit zogen sie Schlieren und schmierten. Ich bin der Meinung, das Ersatz Wischerblätter nur für die relativ "unbedeuteten" Heckwischer brauchbar sind.
Ich kaufte mir dann wieder meine beliebten Bosch Wischer für 19,99 dazu 20% Rabatt und bin mit diesen wieder sehr zufrieden.
Ich gebs ja ungern zu, aber die billig Komplettwischer von ATU kosten 6 Euro und sind echt nicht schlecht!
Beste Grüße!
Ich war am anfang auch etwas skeptisch, hab die AdlerVision 7 Kanten Wischer dann doch gekauft und probiert. Die neuen dinger haben auf meiner neuen Scheibe Platz gefunden und waren wahnsinnig laut, aber einmal mit Silikonspray über den Wischer und funktionieren blendend. Jederzeit wieder, super idee
grüße oliver
oldtimerschrauber
Hallo, wer kann mir sagen, wie man den Verschluss der Boch- Scheibenwicher abbekommt, um die Wischblätter zu entfernen und durch "Einzieh"-Wischblätter zu ersetzen? Oder geht das nur bei bestimmten Scheibenwischern udn nicht bei allen?
Danke für eure Hilfe!
Nicole