Mein golf 3 baujahr 94 18hunderter motor aam code...55kw startet nicht
seit dem ich das auto habe ...immer wieder stoerung gewesen mit der lambdasone...ausgewechselt ...dann lief er eine weile und dann wieder waerend der fahrt,ging er aus ...eine weile warten starten ...weiss grauer rauch und dann lief er wieder ...jetzt wieder aus starten und nur weisser rauch nicht nur ein bischen...
alles ist durchgemessen...habe keinen funken...
kann es sein das das steuergeraet defekt ist ???einen neuen (gebraucht ) gekauft instaliert und noch nichts ...
woran koennte es noch liegen
im voraus besten dank fuer antworten hoffe hab es ein bisschen deut;lich erklaert was das problem ungefaehr ist
gruss g.
Also bei einem Golf 3 Baujahr 94 brauchst du eigentlich gar keine Lambdasonde zum fahren!?
Ich bin mit meinem Ford Fiesta 3 Bj 95 auch OHNE (mit gebrochener hat den gleichen Effekt wie ohne) Lambda ausgekommen, hatte sogar ohne mehr Leistung als mit. Verbrauchte aber auch mehr. Und was für Steuergeräte soll es da denn geben? Das geile an den alten Karren ist doch gerade das die OHNE Elektrischen Schnick-Schnack auskommen. Also wenn ein 94er Zickt muss es was ernsthaftes sein!
Ach du meinst die Motorplatine? Glaub kaum das da was kaputt geht zumal du ja schreibst das da alles stimmt.
Schau dir doch mal die Platine aus dem Golf 3 an:
Da sind in jedem Handy mehr Chips.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Motorsteuerung_VW_Golf_TDI_innen.jpg&filetimestamp=20100527192618
hallo tausch mal die Zündspule ist Typisch beim 3 er Golf das die kaputt geht
erst mal danke an euch fuer eure reactionen ....
hab ihn immer noch nicht an fahren bekommen ...immer noch kein funken ...alles schon ausprobiert ...habt ihr noch tips...computer is nen anderer ueberall masse gemessen ist da...woran kanns noch liegen
schon im vorraus besten dank fuer eure hilfe !!!!
Hallo, hatte das gleiche problem dass der Motor während der Fahrt ausging. Mir wollten sie auch ein Steuergerät andrehen. Bin überall gewesen, es wurde die Diebstahlsicherung ausgebaut, ein neuer Zündtrafo eingebaut, Benzinpumpe überprüft usw, usw.
Alles in Vertragswerkstätten von VW. In einer freien
Werkstatt wurde der Fehler dann sofort gefunden. Es war der Hallgeber für ein paar Euro
hallo
das werd ich dann auch ausprobieren...besten dank...hoffe im falle eines falles auf weitere tips...
den hallgeber kannst du auch Testweise überbrücken dazu stecker vom Hallgeber abziehen und das Hauptzündkabel von dem Verteiler Abzeihen und nah an die Masse legen dann musst du zwei der drei stecker überbrücken weiss jezt aber auch nit genau welche kannste aber googln falls dann immer noch kein Funke da sein sollte miss mal ob das steuergerät im Strom versorgt wird oder ob vielleicht nur ein Masseband kaputt ist.