Ich habe Ford Sierra 2.0,mit KAT ausgestatet usw, das problem ist das motor alleine aus geht?
ich habe das problem mit motor,und zwar er geht von alleine aus,obwohl laut computer untersuchungg alles in ordnung ist. Mein Sierra ist 87 bau jahr mit kat,und hab halt nur dieses einzieges problem. Meine frage,woran kann das liegen??
Danke im vorraus
Gruss Jovan FFM
Das müsste schon noch etwas deutlicher gemacht werden. Geht er sofort wieder aus, erst, wenn er einigermaßen warm ist, springt er dann auch gleich wieder an.
Computer am Sierra Baujahr 87?Was sollte das denn bringen?
Wieviel hat er gelaufen? Wann war die letzte ordentliche Durchsicht?
Ich mein das Auto, nicht den Computer.
diese Computer Untersuchung will ich nicht sehen da geht noch nicht viel bei diesem model! Was halt auch noch interesant wäre wann geht er aus gleich zum Anfang oder erst wenn er ein paar Km gefahren ist? Ich würde mal Temperaturfühler ers. kostet nicht viel und meistens ist es nur sowas kleines.
Was ist das denn für ein Tipp? Ein Ventil für einen Reifen ist noch billiger.
Es kann auch sein das das Drosselklappen Potentiometer defekt ist (falls er dieses schon hat) oder mangelnde Vergasereinstellung defekt.
Kraftstofffilter verstopft?
Leerlaufventil defekt?
Bitte etwas genauere Infos.
es gibt nichts viel zu erklären eigentlich,ich habe alles versucht um es heraus zu fienden was das problem is, ich fasse es kurz,das auto fährt mal 100 meter und geht aus,dann muss ich warten 10 min bis das auto wieder an spriengt,und es kommt vor das es n monat fährt ohne probleme,oder es fährt 10 min und geht aus,ich habe alles versucht,und in verkstat sagen die das alles ok ist(laut computer untersuchung),aber es bleibt immer das gleiche problem,nähmlich,das auto geht aus wann es will von alleine??? bin rathlos,ach und all das haben wir schon untersucht,es ist alles bestens mit vergasser,mit klappen,benzin pumpe,das einziege vas ich bemerkt habe ist wenn ich etwas mehr gas gebe,es scheint das er ersäuft??? bin rathlos
Hallo, wieviel km? wann wurde die letzte wartung gemacht? was wurde gewechselt? bei Baujahr 87, wie sieht es mit Verteilerkappe und Zündkabel? Ventile eingestellt? Was sagt ein normaler Abgastest mit dem 4 gas Tester. Also, genau so würde ich an den fehler herangehen. Außerdem wäre es sinnvoll mal den Vergaser zu demontieren, reinigen und die Spaltmaße der Klappen neu einstellen. Der Kat ist mit sicherheit auch ein u-Kat, das heißt es muß vor dem kat die Abgasprüfung gemacht werden, damit der co Gehalt richtig eingestellt werden kann.Hill
Hallo!
Alls aller erstes würde ich mal schauen ob das Problem auf der Zündungs oder der Kraftstoffseite liegt,und erst dann irgend welche Teile kontrlieren und gegebenen falls austauschen.
MfG
Was würde denn der Einbau eines U-kats bringen?Steuerlich absolut nichts,wird gleich behandelt wie ohne Kat.Ich denke mal das es mindestens ein 2,0i sein wird;-)
Alder, gugst du bei beschreibung, Es sagt doch selbst kat. Alles andere kannst du dir vorstellen. Hill
Denke nicht das das was mit der Kat Umrüstung zutun hat!
Denke eher ne G-Kat Umrüstung oder?
Das hat sicher andere Gründe z.B. n aussetzendes Kraftstoffpumpenrelais könnte die Ursache sein!
Hört sich mit der Wartezeit nach Hallgeber oder ähnliches.
ES IST SO,WENN ICH VOLL GAS GEBEN MÖCHTE ,DAN ERSÄUFT ER UND GEHT AUS, ODER WIE SCHON OBEN GESAGT DAS AUTO GEHT AUCH SO AUS,SELBST NACH PAAR KILOMETER FAHRT. ICH HABE G KAT,BJ.87,KM STAND 99845,ÜBERPRÜFFUNG 21,11,2010, WIE GEAGT; ES BLEIBT STEHEN WAN ES WILL,UND KEINER WEISST DEN GRUND, BIN FERTIG MIT NERVEN!
ist n g-kat und 2,0i
Hallo- ich hoffe das Sie mir auf bei Frage etwas helfen können-habe selbes vor mein Oldtimer MARLIN 2+2 hat einen 2,0L Ford Sierra Motor BJ 1987/ Vorbesitzer hat sich eine vogelwilde Sidepipe angebaut OHNE Kat-will es ändern ,it einer Edelstahlsidepipe aber MIT Kat-montieren ist nicht das Thema--aber welchen Kat-wie lange soll der Krümmer ab Motor bis zum Kat sein-sind div. Vorgaben (TÜV) zu beachten-------ach ich liebe die Autos:-))
Danke für lesen und Stellung nahme.
Lg aus Bayern Rudi