Ford Sierra - Motor sägt im Leerlauf
Habe noch einen alten Ford Sierra 2,0 Ltr, 88 kw mit nachträglich eingeb. Motorvorwärmung (Euro2). Die Kiste muss noch 2 Monate laufen bis der "Neue" kommt. Nun sägt sie aber dermaßen im Leerlauf, dass meine Frau damit nicht mehr fahren kann. Luftmengenregler ist i. O., Luftfilter, Verteiler und Zündkerzen einschließlich aller Unterdruckschläuche auch. Was kann da noch im Eimer sein?
Hallo!
Woher weißt Du denn das der Luftmengenregler IO ist?
MfG
Hallo
Bist dir sicher das alle Unterdruckschlaüche i.o. sind ? Denn das ist immer wieder ein Problem bei den alten Zossen, hatte selber auch mal ein als Firmenwagen, der sprang auch wie ein Kängeruh.
Gruss HoAcc
Hi...
Und Öl is noch drauf, und Druck ist da?
Greetz
Tocool
Luftmengenregler schon probeise erneuert - kein Erfolg, also den Alten wieder eingebaut.
Unterdruckschläuche die defekt ausgesehen haben sind auch schon neuen gewichen. Öl und Öldruck perfekt.
Wie gesagt, nur im Leerlauf, ansonsten läuft er immernoh wie Schmidt´s Katze. Ist übrigens ein Automatik, daher bockt der im Leerlauf an der Kreuzung wie ein Bronco.
den Regler schon probeweise gegen einen Fabrikneuen ausgewechselt - ohne Erfolg
Hi....
Also, wenn es nur im Leerlauf ist, und bei der Gasannahme nicht mehr auftritt, kanns nix schlimmes sein.(behaupte ich jetzt einfach mal)
Allerdings ist "sägen" bei einer Ferndiagnose ein ziemlich weitläufiges Wort.
Mein Kumpel hatte den gleichen Wagen, und auch ein ähnliches Problem. Auch er sprach damals von einem "sägen"!
Letztendlich war es die Ankündigung eines Lagerschadens.
Greetz
Tocool
alles was defekt war und auch nur so aussah getauscht
Öldruck und Ölstand voll i. O.
Es ist entweder der MAP Sensor, oder der Benzindruckregler. Kenne meine Sierras am Gang...
MAP Sensor, oder EEC IV Modul ? Nur wo sitzten die?
Hab zwar das schlaue Buch aber wo die sind steht leider nicht drin, oder ich bin zu blöd um das herauszufinden.
Wenn Du mit Motorvorwärmung einen KLR meinst, würde ich den mal Probweise lahmlegen...
Ist leider ein nicht ganz seltener Nebeneffekt...
LG!
Jup Map also Ansaugdruckfühler der macht gern dir hops....
Kaltstart Steuer-Modul - Stecker gezogen, und man kann mit dem Ding wieder fahren ohne das er bei jeder Gelegenheit ausgeht.
Danke für Eure Hilfestellungen, haben mir doch ein Stück weiter geholfen
Na Bitte geht doch lass den Stecker ab!
Die Funktion des Kaltlaufreglers für die Steuervergünstigung kontrolliert eh keiner!