Birnenwechsel links HYUNDAI i30
finde leider keine info´s wie ich dieses machen kann, wäre sehr dankbar für eine anleitung
mfg kurt
Eigentlich sollte das bei den neueren Baujahren jetzt ohne Werkzeug mit den Händen gehen!
Was ist das fürn Baujahr!?
Normal ist von hinten am Scheinwerfer ein Verschlußdeckel den du entfernen musst!
Dann den Stecker abfummeln, dann ist das Leuchtmittel meisst mit einem Metallbügel fixiert den du entfernen musst fertig!
Hört sich einfach an ist es aber meisstens nicht weil alles sehr eng ist!
Wenn du garnicht weiter kommst die wechselt dir jede Werkstatt für 5 Euro!
Hallo
Was für eine Birne willst du denn wechseln ? Ich tippe mal auf das Ablendlicht was wirklich teilweise ein Fall für die Werkstatt ist weil die Scheinwerfer im Motorraum total zugebaut sind.
Gruss HoAcc
sers
ich hab auch schon eine Birnen gewechselt, aber nur weil ich diese gelben Blinkerbirnen raus haben wollte.
Nachdem du die 3 Schrauben gelöst hast must du den Scheinwerfer mit ein wenig Fingerspitzengefühl und leichtem hin und her bewegen nach vorne rausziehen.
Also nur mut und einfach machen, nicht zu vorsichtig, weil dann passiert wirklich was^^
Hallo ich bin Justus und möchte einen zusätzlichen Tipp zum Glühlampenwechsel geben. Wenn es Notwendig ist den Scheinwerfer auszubauen ist es von Vorteil neben den drei Schrauben noch die vom Plasteteil das quer über den Kühler geht zu lösen. Dadurch ist es möglich den Scheinwerfer um einen Zentimeter anzuheben und so über die Kante nach vorn herauszuziehen.