Ruckelt ,Fehlzündung in warmen zustand woran lieg es?
hallo vielleicht könn ihr mir helfen,bin sehr ratlos,nachdem mein rover 5 mal hinter einander in verschiedene werkstätten war,zuletzt in der roverwerkstatt und da konnte man mir auch nicht helfen,
also ich hab ein rover400 tourer,bj 96 kombi 2,0l das problem ist ,das er soweit er warm wird das ruckeln und fehlzündung macht das es ein fahren un möglich macht ,bei der werkstatt unterbricht er das auslesen soweit er warm ist .man kann also keine fehldiagnose machen,steuert gerät wurde zu überprüfung weg geschick ,keine fehler zeig er an ,landasone,zündspule,ot-geber,senor alle erneuert,weiß jemand was es sein kann?wäre euch dafür dankbar und im voraus vielen dank,lg bine
Ja, das ist (vielmehr war, viele gibts ja nicht mehr) ein bekanntes Problem bei diesen Motoren. Verrußte Auslassventile. Hätte ansich ein simpler Kompressionstest offenbart, aber anscheinend werden mechanische Fehler heutzutage gar nicht mehr in Erwägung gezogen.
Abhilfen: Die Ventile entweder durch die verbesserte Version (Teilenummer LGH101000) ersetzen (sehr aufwendig! - hätte eigentlich 1997 im Rahmen einer Rückrufaktion erledigt werden müssen) oder mit dem Auto mal eine weitere Reise unternehmen.
kann auch an der zündleitung liegen hatte meine bei km 140.000 erstetzt seitdem läuft die kiste prima.....zündkabel kerzenstecker und kerzen habe ich erneuerst und ich fahr die kiste immer ca 2 tankfüllungen im monat und sie läuft und läuft.und läuft....geiles auto für wenig geld
haha...
er läuft immer noch ..mit den gleichen kerzen...der Tacho sagt..201998 km...das auto ist offenbar unzerstörbar..(falls mann mit Hirn fährt)..