Auto ruckelt bei kalten temparaturen
hallo
und noch eine frage, bin wirklich enttäuscht von rover. fahre ein 416 si.
beim starten des pkws,unter kälteren temparaturen, ruckelt und flackert das licht am ganzen auto.
würde sagen das es nach paar kilometern verschwindet.
jetzt brauche ich rat, was kann das sein???
danke für eure antworten
Könnte die Lichtmaschine sein. Lass am Besten mal beim Bosch-Dienst den Generatorregler prüfen.
danke.
nicht schon wieder die lichtmaschine. das ist jetzt meine dritte. die erste war voller öl, die zweite ist abgebrannt und mit der dritten weiß ich es ja noch nicht.
kann das mit der ölwanne zu tun haben. es tritt nur minimal öl aus, eigentlich nicht der rede wert. aber überall wo die ölwanne sitzt ist es feucht. dichtungsring wurde schon gewechselt, kaum besserung in sicht
Das ist bereits eine Konsequenz der kaputten Kopfdichtung, siehe dazu den Thread wg. Kühlwasserverlust. Der Krankheitsverlauf ist typisch. Die Kopfdichtung ist bereits kaputt, ab jetzt wirds nur schlimmer.
Sorry, habe die Vorgeschichte nicht gelesen.
Also, Lichtmaschinen sind sehr empfindlich gegen Öl, deswegen waren die ersten beiden wohl auch hinüber.
Am Besten die Ölwannendichtung wechseln lassen, damit es keine Folgeschäden mehr gibt. Dabei vielleicht auch gleich das Motoröl wechseln.
Allerdings hätten die Monteure der beiden Lichtmaschinen auch mal ein bißchen Ursachenforschung betreiben können, dann hättest Du jetzt keinen Ärger.