Darf man einen roller mit einem auto abschleppen?
Mein roller is kaputt und wollte halt fragen ob man ihn einfach mit einem auto abschleppen kann? Also eine seil befestigen und dann abschleppen.
Auf jeden fall.
Bitte Foto und Video beweis hier einstellen.
Das Sparschwein schon mal schlachten, weil Spießer und Uniformträger das sicher als gefährlichen eingriff in den Strassenverkehr werten.
Die sind aber auch kleinlich.
Diese Frage ist hoffentlich nicht ernstgemeint!!!!
Blos nicht!
Haste in der Fahrschule nich aufgepasst?!
Das ist VERBOTEN! Du darfst ein Krad weder mit einem Auto, noch mit einem anderen Krad abschleppen. Besorg dir einen Anhänger oder schieb!
Wenn's ein großes Auto ist, kannst du den Roller ja vielleicht auch hinten rein legen ...
@Focus
Spielverderber!!!!
kriegst aber ein Hilfreich von mir!!
1.) Das ist absolut verboten!!!
weil:
2.) Das ist saugefährlich!!!
Hab ich früher selbst mal ausprobiert, was interessieren einen mit 16 Jahren irgendwelche Verbote...
Geradeaus ist das kein echtes Problem, obwohl es durch den Zug am Lenker oder Lenkkopf schon recht eirig wird.
Ein echtes Problem bekommt man aber wenn es um eine Kurve geht oder man sogar abbiegen will dann braucht der Roller ja Schräglage.
Durch den Zug am Lenker oder Lenkkopf - je nach Befestigung - wird der Bock jedoch immer wieder in die senkrechte gezogen und dann drückt es dich heftigst nach außen.
Hab den Roller nach den ersten Kurven dann lieber die 6 km geschoben als mich im Gegenverkehr wiederzufinden!
Mein Tip:
Wenn Du keine akute Todessehnsucht hast - LASS ES BLEIBEN!!!
Grüße.
Blecky
Also der "Bestatter" hätte an der Variante des abschleppens seine TOTale freude.
Oder???
Einfach an den Roller vorne einen "Tret" dranbauen; geht zwar dann langsamer, kommst aber mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit unverletzt oder gar ungetötet am Ziel an.
@calrissian08
Der @Bestatter is doch nur wegen der zahlreichen potentiellen "Kundschaft" hier präsent .. natürlich befällt den ob solcher Fragen wie dieser der TOTale Freudentaumel
Ob man es kann ist zweitrangig!
Zumindest auf öffentlichen Straßen DARF man es NICHT!
Eigentlich ne geniale Ideen und ein lustiges Video kommt dabei sicher auch raus...
Viel Spaß dabei und versorg und mit dem Bildmaterial!!
Hm, darf ich dann auch nicht meine Schwiegermutter beim Sonntagnachmittagausflug mit dem Rollstuhl an die AHK anbinden, denn meine Polster sollen noch etwas geschont werden. Ich fahre auch nur 20km auf der Autobahn mit ca. 200km/h. Und was habe ich von meinem Schwiegervater zu erwarten, wenn ich dann mit 2,5 Promille Rückwärts in eine Seniorengruppe fahre und Fahrerflucht begehe, wo doch meine Existenz dran hängt und ich mich sonst mit meinem Roller abschleppen lassen muss.
Was für Fragen...
Ich hab das mit 16 schon gemacht. Man darf das Abscheppseil nur nicht irgendwo am Roller festmachen, sondern muß es in einer der beiden Hände halten, während man mit der anderen lenkt.
Kannst Du mir bitte vorher die Telefonnummer Deiner Hinterb... äh Angehörigen mitteilen?
@ Bestatter
eine ? hätte ich da noch
Wird der Kopf mit dem Rest beerdigt oder gilt das als Sondermüll ?
@ calrissian08: Wir packen üblicherweise alles in eine Kiste, um Versandkosten zu sparen. Und ja, menschliche Überreste müssen auf dafür vorgesehenen Plätzen zur Ruhe gebettet werden.