Hallo
Also,nu ist klar der Motorölverlust an meinem Renault Clio Baujahr 1991 Automatik,kommt vom Zylinderkopf,dort steht auch ein bissel das Öl.....
Leider ist eine neue aber sehr teuer bzw.die Reparatur.....
Kann ich damit noch fahren,er fährt ja noch:-)
Bitte um eine liebe Antwort!!!!
Eigentlich müsste das gleich gemacht werden. Kannst mal versuchen, das was abzuputzen und dann beobachten, ab sehr rasch und wieviel da Öl rauskommt.
Ja, und dann halt feste sparen:)) Wenn nur sehr wenig rausdrückt, bleibt noch etwas Zeit. Ist es viel, dann musse noch
fester sparen. Wie gesagt, eigentlich....
Denn wenn der Kopf verspannt ist, kann er auch reißen und dann wirds noch teurer.
Ja,das weiss ich aber geht leider nicht zu teuer-ausserdem ist die kiste schon zu alt-lohnt kaum noch......
Dann mußt Du dich entscheiden ob Du den Schaden noch reparieren lassen willst oder nicht.
Ohne Reparatur geht der Motor über kurz oder lang (eher über kurz) sowieso komplett kaputt.
Also entweder Reparatur, aber dann so schnell wie es geht, sonst kann es zu Folgeschäden kommen die alles noch teurer machen - oder Du besorgst Dir einen anderen Wagen.
Viel mehr Auswahl hast Du nicht.
Wenn Du meinst das sich eine Reparatur nicht mehr lohnt dann würde ich die Zeit nutzen solange der alte noch fährt um in Ruhe einen günstigen gebrauchten zu suchen.
Das geht leichter solange man noch mobil ist!
der motor brummt auch ein bisschen.......
Dann solltest Du Dich um so schneller entscheiden was Du machsen willst, - sonst stehst Du demnächst ohne Auto da.
warum was ist das brummen-lieb frag
ja,das werde ich auch so machen.danke dir!!!!!!
Nun, - ich gehe mal davon aus das es sich nichtg um das normale Brummen handelt das ein laufender Motor immer hat sondern um ein besonders auffälliges Geräusch welches normalerweise nicht auftritt.
Sonst hättest Du es ja nicht erwähnt, oder?
Was die Ursache diese Geräusches ist kann man so nicht sagen, - aber wenn der Wagen schon einen defekten Zylinderkopf hat und dann noch solch undefinierbare Geräusche hinzu kommen dann deutet das darauf hin das da noch mehr am sterben ist als nur der Zylinderkopf.
Nachtrag:
Hast Du schon mal die Meinung einer zweiten Werkstatt eingeholt ob wirklich der Zylinderkopf selbst defekt ist oder ob es vielleicht nur die ZylinderkopfDICHTUNG ist?
Wenn es nur die Dichtung ist wäre zumindestens die Reparatur preiswerter.
Blecky,ja habe ich drei werkstätten sogar,morgen kommt er noch mal auf die bühne.......das brummen ist vielleicht normal....bilde mir das wahrscheinlich auch nur ein......ist halt ne alte kiste,,,,,
Tja,
wenn alle drei Werkstätten sagen das es der Zylinderkopf ist dann wird es wohl so sein.
Dann bleibt es so wie oben schon geschrieben - Reparieren oder gleich ein anderes Auto.
Den Wagen bis zum bitteren Ende fahren ist meiner Meinung nach keine echte Option.
- Wenn der Motor endgültig verreckt dann bestimmt dann wenn Du es gar nicht gebrauchen kannst, mitten in der Pampa, und Du hast den Ärger mit Abschleppen und Co.
- Wenn es erstmal soweit gekommen ist dann wird eine eventuell angedachte Reparatur noch teurer.
- Auch der Kauf eines anderen Autos wird dann schwieriger wenn man alle Besichtigungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen muß.
Ich selbst würde Die Zeit nutzen solange der alte Wagen noch fährt und mich nach etwas anderem umsehen da die Reparaturkosten den Wert des Autos übersteigen dürften.
ach so,noch was------aus dm auspuff kommt ziemlcih viel raus ist das normal?
Hui - da sind jetzt zu viele Unbekannte im Spiel.
Das kann man so wirklich nicht sagen.
Zumal die persönlichen Einstufungen was "viel" ist auch unterschiedlich sind.
Vielleicht ist das was Du als viel empfindest noch im normalen Rahmen, vielleicht hast Du aber auch recht und es ist tatsächlich "zu viel".
Und selbst wenn es wirklich zu viel ist, - ist das was da rauskommt dann zu viel im Sinne einer Fehlererscheinung, - oder ist es zwar viel, aber hat eine völlig harmlose Ursache, z.B. verdampfendes Kondenswasser im Auspuff?
Das kann hier keiner Beantworten.