Hallo und Hilfeeeeee!
Ich fahre seit einem Jahr einen Renault Clio Bj95 1.2 ! Seit November letzten Jahres macht er geräusche von der rechten Vorderachse, aber erst am Tempo 110km/h! Mein Vater ist 30 Jahre Schrauber und hat schon Radlager und Antriebswelle ausgetausch! Auch die Bremse wurde überprüft aber der Fehler besteht weiterhin! Zudem wird die rechte Felge glühen heiß und seit gestern auch bei kurzstrecken! Wer weiß was das sein kann?????
Klar, da ist die Bremse fest.
....oder das Radlager ist im Orcus.
Wurden Neuteile verbaut und auf das richtige Drehmoment beim Zusammenbau geachtet?
da gibts nur 2 sachen wie vor mir schon erwähnt wurde, wo hitze entsteht:
- die bremse ( schwergängiger bremszylinder ) bremsklötze lösen sich von der bremsscheibe nicht, oder
- defekter radlager ( muss nicht heissen, wenn der neu ist, kann der nicht defekt sein ) oder beim einpressen in die nabe fehler gemacht und nicht sauber gearbeitet.
ich wette 10er für den tipp von Bestatter
ich hatte ein problem ( eher meine frau ) mit der trommelbermse( handbremse ) beim seat ibiza. nach einer strecke von 10 km konnte man eine zigarette anzünden. manche können sich nicht vorstellen, was da durch reibung für eine hitze entsteht.
martin
hilfreich für dich und 10er auf dich gesetzt
Hey Leute vielen Dank! Ich war aufgrund Eurer Tipps doch noch mal in einer Fachwerkstatt und es waren die Bremsen!!!!!!
Mein Bruder hatte beim Runderneuern der Vorderbremsen die 4 kleinen Gummiringe vergessen, die für das gleiten der Bremskolben zuständig sind!
Das Ergebnis sind 2 Sätze Bremsen für vorne, denn durch die Hitze sind die voll in arsch gegangen!
Bis denne