Hallo
mein renault clio baujahr 1991 automatik soll laut werksatt motorölverlust haben---ich messe regelmässig den ölstab nach,dieser ist immer im normalbereich,auch auf der pappe die ich unterlege kann ich keinen grossen ölverlust fesstellen,wo lso soll den das öl dann verlorengehen?mal abgesehn davon das die karre schon al t ist,aber das verstehe ich nun wirklich nicht??????Hat jemand ahnung?
Das kann dir die Werkstatt doch am besten sagen, oder? Wir können es hier jedenfalls nicht herausfinden.
Du schreibst, du kannst "auf der Pappe keinen großen Ölverlust feststellen". Aber ein bisschen doch, oder wie? Dann hat der Wagen also einen Ölverlust. Hast du mal die Ventildeckel- und Ölwannendichtung gecheckt? Oder stinkende und verfärbte Abgase festgestellt?
ich würde dir empfehlen dir die stelle mal von der werkstatt zeigen zu lassen. oder mach mal eine motorwäsche und nach einem monat oder so legst dich mal drunter oder fährst auf ne bühne. dann kannst erkennen ob er irgendwo sifft oder nicht.
blau qualmt er nicht hinten raus oder? das würde auf ölverbrennung hindeuten. im kühlwasser ist auch nichts drin und am öleinfülldeckel ist auch kein weisser film? das würde auf ZKD hindeuten. aber ansonsten vllt ölwannendichtung oder einfach der dichtring der ölablaßschraube. oder an der ZKD drückt er es raus. mehr fällt mir gerade aber dazu nicht ein...
gruss blacklion406
O.k. ist das denn gefährlich?kann da was brennen?nein,er qualmt nicht blau raus....auch kein weisser fil ist ja alles erst neu gemacht worden.........
Hallo
Kleine Tropfen ist schon der Ölverlust, kann aber noch schlimmer werden. Das Rausgedrückte Öl wird auch vom Fahrtwind entfernt. Das Öl kann aus einer defekten Ölwannendichtung/Ventildeckeldichtung oder Simmerringen verloren gehen.
Hat die Werkstatt sich mal geaüssert wo der Wagen genau das Öl rausdrückt, denn eine neue Dichtung kostet wirklich nicht die Welt
Gruss HoAcc
nein ich denke da besteht keine unmittelbare gefahr wenn der ölmeßstab anzeigt dass alles im grünen bereich ist. es ist halt so dass sich tropfmengen eben sammeln und den unterboden zuölen. ist ja auch schon ein alter wagen und ein wenig schwitzöl ist da normal.
O.k. ist das denn gefährlich?kann da was brennen?ich habe da echt angst davor......nein,die werkstatt hat sich nicht gross dazu geäussert.
Die Dichtung wohl nicht, aber der Wechsel der kaputten kann sehr, sehr teuer sein:))