Hallo,
ich fahre einen Renault Clio, 6 Jahre alt, Batterie vor 2 Jahren erneuert, Anfang diesen Jahres Tüv und Asu neu.
Vor einigen Monaten begann die Warnleuchte für Kraftstoffausstoss zu leuchten, ging aber nach paar Sekunden wieder aus. Ich dachte mir nichts dabei, da zuvor auch die Tankleuchte anfing zu spinnen (steht plötzl auf Reserve, obwohl über 8 Liter getankt. Starte ich neu, ist sie wieder aus) und der Wagen ja quasi aus der Werkstatt kam.
Dann trat das Prob täglich auf, mittlerweile leuchtet es dauerhaft, im niedrigen Drehzahlbereich stottert der Motor, im Hohen läuft er, bringt aber zunehmend weniger Leistung, gestern fiel er, nachdem die Warnleuchte nicht nur leuchtete sondern blinkte sogar aus. Sprang aber nach Neuzünden wieder an und lief normal weiter.
Kann mir jemand sagen, was das ist?
Bin Studentin und habe nicht viel Geld, wenn ich das Auto in die Werkstatt bringe ohne Verdachtsdiagnose, bin ich hier aufgeschmissen (als Frau umso mehr) und werde abgezockt. Das würde ich mir dieses Mal gern ersparen und hoffe hier auf einen Rat.
Liebe Grüsse
Dreamy