Greantea
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich lange hier nicht mehr online war und das in dieser Zeit weiterhin o.g. Person das Plenum mit seinen Fakeberichten zumüllt bzw. sich sogar als ps48 und mein Bruder ausgegeben hat(den Mod möchte ich für ihre Hinweise danken).
Ich weise darauf hin, dass keine hier angemeldete Person mein Bruder ist.
Solange das Niveau hier weiterhin, was Berichte über Autos betrifft, niedrig ist, werde ich weiterhin nicht aktiv sein.
Greantea und seine Fakeberichte sind ja hier schon hinreichend diskutiert worden, sofern, er ab und an mal schreiben darf und nicht gesperrt ist.
Aber ich habe es schon deutlich gemacht und werde es weiterhin tun: Ich glaube ihm kein Wort. Als studierter Journalist weiß ich, welcher Bericht original und welcher ein Fake ist, egal wie er geschrieben worden ist. Deswegen habe ich gegen andere schlechte Berichte nichts. Nur gegen Fakes und 2-Zeiler.
Bisher konnte Greantea noch nichts aufweisen, was seine Berichte definitiv beweist, was bei einer solchen Anzahl und einseitigen Bewertung der Berichte aus meiner Sicht nowendig ist, um ein Mindestmaß an Qualität zu bieten.
Bisher habe ich ihn häufig per PN kritisiert aber Kritik ist für ihn ein Fremdwort und alles wird durch die rosarote Markenbrille geschrieben. Das ist einfach dämlich und spricht nicht für Objektivität o. das Verhalten eines Erwachsenden.
Die größte Dreistigkeit ist jedoch, sich als mein Bruder auszugeben und mich dann hier zu beleidigen(was mir am 06.01.11 mitgeteilit wurde) und 4 Tage später mir eine Freundschaftsmitteilung zuzusenden("lass uns doch Freunde sein"). Einfach lächerlich.
Aufgrund des niedrigen Niveaus sind in der Vergangenheit ja immer mal wieder aus meiner Sicht wahre und richtige Experten abgesprungen, was dieser Seite nicht gut getan hat.
Insofern muss man sich ganz klar die Frage stellen, wie man die Ernsthaftigkeit der Berichte steigern kann. Man kann sich nur verbessern, indem man sich selber ständig hinterfragt. Das gilt für einen selber, als auch für eine sonst seriöse Internetseite.
Wir, die Moderatoren, haben in den vergangenen Wochen etliche Profile dieses Users gemeldet und zügig durch den Support löschen lassen.
Keine Frage, die Berichte des Users sind extrem einseitig und undifferenziert geschrieben und damit für diese Seite nutzlos. Nicht nur das, sie verzerren auch das Bild der Bewertungen massiv, weswegen gar nicht anders reagiert werden kann als wir es getan haben.
Leider lässt sich nicht völlig vermeiden, dass sich Spammer hier anmelden und aus irgendwelchen Gründen irgendwelchen Schwachsinn posten. In solchen Fällen sind wir als Mods, aber auch ausdrücklich alle User (!), gefragt, solche Berichte und Nutzer dem Support zu melden und ggf. löschen zu lassen.
Ich denke, mehr muss man dazu nicht sagen. Wir haben diese Diskussion ja oft genug geführt und man sollte diesen Spinnern nicht noch unnötig Aufmerksamkeit verschaffen.
Übrigens: Aufgrund der Scherereien mit dem genannten User, plädiere ich dafür, jetzt auch sein gesperrtes "Hauptprofil" endgültig zu löschen. Es kann nicht sein, dass ein Nutzer eine ganze Plattform terrorisiert, den Support und die Moderaten ständig in Atem hält, andere Nutzer massiv beleidigt (wie es bei dir und Bestatter zuletzt der Fall war) oder zumindest nervt und wir ihm hier auch nur das geringste Gehör verschaffen.
Hallo ps47, das ist ja wirklich eine sauerei, habe volles verständniss für deine reaktion. Aber dein bericht hat in mir wieder eine frage aufgeworfen, die ich längst vergessen hatte. Bitte jetzt nicht persönlich nehmen oder als negative kritik auffassen.
Aufgrund deines berufes und manchen deiner stellungnahmen zu verschiedenen berichten ist es (so geht es zumindest mir) schwer einen bericht zu verfassen, der dein niveau erfüllt oder zumindest daran kommt. Was ich im kern damit sagen möchte ist, daß ich manchmal den eindruck habe, deine erwartungen sind für eine plattform auf denen laien für laien berichten, zu hoch gesteckt. Mich zumindest hält diese tatsache davon ab berichte zu schreiben weil ich mit der harschen kritik zum teil nicht umgehen kann. Gruß Hill
Wiser words were never written.
Glaub mir, wir tun alles, um das Plenum vor Berichten von Greantea u. ä. zu bewahren. Es war weißgott nicht einfach, bei zig (die Angabe hält simplem Nachzählen stand) gefakten Accounts noch den Überblick zu behalten und vor allem Berichte in ähnlicher Qualität von authentischen Usern zu verschonen. Ich denke mal, wir haben die letzten Monate diesbezüglich keine schlechte Arbeit geleistet.
Nur scheinen sich da so Legenden um die Moderatoren zu ranken. Ich will das mal kurz so darstellen, wie ich das sehe:
Moderatoren verbringen 24/365 im Autoplenum.
Moderatoren sehen alles, wissen alles und können alles voraussehen.
Moderatoren haben die Macht, alles zu kontrollieren, zensieren munter drauf los und mobben nach Lust und Laune Mitglieder.
Leider funktioniert die Sache so nicht. Denn
Moderatoren können ihre Augen nicht überall haben.
Im Zweifelsfall gilt die Devise Beiträge stehen zu lassen, denn es soll nicht zensiert werden. Nur wenn grob gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen wird, kommt folgendes zu tragen:
Moderatoren können lediglich - wie alle anderen Nutzer des Autoplenums übrigens auch - Beiträge als bedenklich melden. Die Entscheidung, ob gelöscht wird, oder nicht, trifft ausschließlich der Support, NICHT die Moderatoren.
Was die allgemeine Qualität der Berichte angeht, wen wunderts, bei dem, was die professionelle 'Fachpresse' in Deutschland so von sich gibt? Die Leute haben einfach kein vernünftiges Vorbild.
Denn was die Amerikaner im Bierbrauen, sind die Deutschen im Autojournalismus. Da liest man regelmäßig solche Blüten wie Lenkungen, die Fahrbahnkontakt haben (ist mir mal im Stockcar Rennen passiert - nachdem es beide Vorderräder geschreddert hatte, hatte meine Lenkung Fahrbahnkontakt, was ne Scheiße), da ist von männlich böse grollenden Motoren die Schreibe und neulich mal die Krönung - eine sportliche Antenne. Die Liste könnte ich praktisch endlos fortsetzen.
Solcher Schwachfug wird dann oft 1:1 in die Erfahrungsberichte übernommen. Wen wunderts also?
@ Hillholder: Darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass sich der genannte User hier wie die Axt im Walde benimmt, Berichte verfasst, die völlig unabhängig von einer journalistischen Güte oder halbwegs vernünftigen Schreibe inhaltlich nur als Spam zu bezeichnen sind und neuerdings auch noch Leute beleidigt und lügt.
Und die andere Kiste: Mir graust es hier auch gelegentlich bei Beiträgen und Berichten, wenn ich die Rechtschreibung sehe oder wenn Beiträge einfach nur so hingeschlonzt werden. Kommt besonders gut, wenn Leute von ihren 60.000€-Autos berichten aber keinen geraden, deutschen Satz schreiben können. Das behalte ich aber für mich, da wirklich jeder seine Fähigkeiten und Unfähigkeiten hat, was absolut ok und menschlich ist. Du hast völlig recht, dass man deswegen niemanden beleidigen sollte. Aber man kann, finde ich, schon erwarten, dass die Leute Fragen vernünftig und verständlich formulieren und Bereichte schreiben, die einen gewissen Informations- oder zumindest Unterhaltungswert haben. Sonst kann man's ja auch lassen.
So, genug gemosert...
Ist mir glatt durch die Lappen gegangen ..... kann man nur sagen "Willkommen im Internet"! Mehr braucht, muss und sollte man nicht diskutieren und Zeit verschwenden.
Beeee coooool
Gruß
BigM
mit dem, was ich unten geschrieben habe, bist übrigens nicht du gemeint
zwischen beruf und berufung liegen eben manchmal welten. aber hab mitlieid: wie soll man denn beschreiben, wenn benz plötzlich anfängt, antennen aus optisch-dynamischen gründen nach hinten hin abzuwinkeln? eine "dynamische antenne" ist genauso doof