Warum wurde mein Erfahrunsgericht zu greantea gelöscht?
also, warum ?
weil ich kritik an einem claqueur geübt habe ?
weil es mittlerweile mehr als auffällig ist, dass durch diese massive opelwerbung hier eindeutig eine manipulation der realen bewertungen vorliegt ?
also, was soll so eine scheiße ?
anstatt einen bericht zu löschen, der wenigstens echt ist, hätte man lieber diese fast 900fache opel-ist-das-beste-und-alle-anderen-sind-scheiße-berichte von dem einen mitglied namens greantea löschen sollen.
so langsam wird die ernsthaftigkeit dieser seite immer unglaubwürdiger.
das ergebnis dieser massenhaften opelwerbung und grundsätzlich bestmöglicher bewertung aller opelmodelle, bei gleichzeitig schlechtestmöglicher bewertung für alle anderen fahrzeuge sieht man ja hier mehr als offensichtlich.
auf den inhalt der ganzen "berichte"
es ist schon witzig, als ich den bericht über greantea einstellte, war einen tag ruhe vor seiner flut an berichten über fahrzeuge. kaum wurde er willkürlich entfernt, geht die opelwerbung sofort weiter.
also, was soll so eine scheiße ?
immerhin wurde schon mehrfach auf das mitglied greantea und seine flut an vermeintlichen berichten hingewiesen, ohne das es zu irgendeiner reaktion kam.
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/155...
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/143...
vielleicht sollten mal alle experten hier solange kein echtes fachwissen mehr weitergeben, bis sich die durchlauchten damen und herren seitenbetreiber dazu herablassen eine erklärung abzugeben.
Ja ich wäre auch mal dafür hier einen Boykott durchzuführen!
Hier werden sinnvolle Anregungen ständig ignoriert, und unsinniger blödsinn geduldet!
Glaubwürdig ist das schon lang nicht mehr und der Typ schadet dem Forum!
Aber unternommen wird nichts!
Wüsste zu gern was die Seitenbetreiber davon halten würden wenn einige der treusten User für einige Zeit fern bleiben würden!
z.B. Ich 8-|
reg dich ab! weißt du ads nicht?
wir sind Opel!
so wie Quelle!
wart nur der Pleitegeier ist unterwegs!
Ich bin nicht oft Janner's Meinung, aber in dieser Angelegeheit gebe ich ihm wie üblich vollkommen recht.
Leider bin auch ich damit bislang auf taube Ohren gestoßen und die Sache wird immer wieder abgewiegelt, verharmlost und verniedlicht. "Du brauchst doch nur 900 Gegenberichte zu schreiben".
Keine Ahnung, wer den Erfahrungsbericht 'gemeldet' hat, das kann schließlich jede/r. Ich hab ihn nicht gelesen, von daher kann ich nichts dazu sagen, ob die 'Meldung' gerechtfertigt ist oder nicht. In der Angelegenheit kann ich nur raten, sich an den Support zu wenden.
Ich denke, die "Meistposter" in Sachen fachlich-verwendbare-Antworten sollten sich mal in einer konzertierten Aktion zu 'nem gemeinsamen längeren Urlaub von dieser Site durchringen .. mal sehen, wie populär das Plenum hier danach noch ist.
Weiter bin ich mal gespannt, wie die Resonanzen auf den vor einigen Tagen hier geposteten Aufruf der Meinungsabgabe des Auoplenum-Teams über den neuen Mercedes SLS im angekündigten Fernsehbericht am 14. November verbogen werden; in dem Thread hagelt es ja an Kritik am Fahrzeughersteller.
Dann wird man ja ein Mal mehr sehen, welch-Geistes-Kind die Redaktion dieser Seite ist. Dementsprechend werde ich dann auch mein künftiges Postingverhalten hier gestalten.
Nur zur Erinnerung: Ein gewisser "Greantea"; damals noch als "kappo" unterwegs, hatte bei mir zur Initialzündung der Rückgabe meines Moderatorenjobs geführt.
PS: Ich kann mich in einer Vielzahl von Fällen NICHT Janner's Meinung anschließen ... im hier geschilderten Fall jedoch geh' ich den Weg zu 100% mit !!!
So weit meine 2ct. zu dem Thema.
... was soll man dazu sagen? Der Support hatte dazu mehrfach Stellung bezogen und wie schon geschrieben nichts ist passiert. Mein Weg ist normalerweise der direkte über den "Delinquenten" ) aber dieser reagierte nicht oder nur sehr wortkarg.
Ob es sich hier nun um eine Revolution oder Verschwörung seitens der Firma Opel handelt kann ich nicht sagen. Herrn xyz Greantea ist aber schon mehrfach im Netz auffällig (+/0/-) geworden, wenn es sich denn um unseren "Freund" hier handelt. Hat denn noch niemand dies mal gecheckt (macht heutzutage jeder Perso-Fuzie)?
http://www.carmondo.de/forum/Sonstige/Sonstige/Spammer-greantea/show/5128/0
http://www.auto-motor-und-sport.de/forum/members/greantea.html
http://www.ciao.de/Mitglied__greantea_7072719
So gibt es auch noch weitere Möglichkeiten Infos aus dem Netz über studixyz, yasni und co. einzuholen. Man lernt dann seinen Freund oder Gegner kennen. Was ich bisher aber noch diesbezüglich vermieden habe ....
Beste Grüße
BigM
P.S.: Im übrigen glaubt ihr wenn hier 10 Leute nix mehr im Forum sagen das etwas passiert? Nöööö, kommen Neue und das Lebbe geht weiter!
... mein reden. Was hat es gebracht bzw. geändert, außer dass es dir vielleicht besser geht, dass du nicht mehr Mod bist? Solche Typen gibt es überall und immer wieder im Leben. Gruß BigM
... zu Mal man ja auch eh' keine konzertierte Boykott-Aktion hinbekommt; dazu "babbele" die Leut' hier zu gerne ... mich eingeschlossen
@ bigbrothermm:
Den Link finde ich in der Tat interessant:
http://www.carmondo.de/forum/Sonstige/Sonstige/Spammer-greantea/show/5128/0
Ich zähle mich auch zu denen, die Handlungsbedarf sehen. Zumal der User mehrfach darauf angesprochen und auch sanktioniert wurde. Nur lernt er daraus nicht. Opel- und ich habe nicht mal was gegen Opel-wurde dank seiner völlig undifferenzierten Berichteflut massiv nach oben bewertet, was sich in den Top 10 deutlich zeigt. Das ist für mich das Hauptproblem. So eine Schieflage kann keiner wollen und anscheinend will sie auch keiner, wenn man die laufenden Beschwerden der User hier liest (siehe auch die Kommentare auf seiner Seite).
Dazu kommt, dass der User unter dem alten Namen Kappo schon schon viel Ärger und Arbeit gemacht hat. Eigentlich Argumente genug für eine erneute Löschung.
Btw, Janner: Ich habe deinen Bericht auch nicht gelöscht, weil ich eher mal Sachen stehen lasse, als sie zu köschen. Aber in dem Fall hier würde ich die Löschung mittragen.
yo, thats it!
Meinetwegen muss der User Greantea auch nicht gleich ausraddiert werden!
Lasst ihn seine Inhaltslosen Berichte weiterschreiben!
Aber lasst sie bitte nicht in die Wertung eingehen!
Dann kann er sich weiterhin austoben und verzerrt nicht das ganze Bild!
Denn das Schadet der Seite die wir hier alle gern besuchen!
Denn die Löschung des Account führt nur zu der Neuentstehung vielleicht von "IceTea";(
Servus jungs
Jetzt kommt mah wieder runter von eurem "Greantea" tripp.
Wir sind doch alle Erwachsene Männer und so wollen wir uns auch verhalten.
Wenn ich mich hir durch lese komme ich mir vor wie im Kindergaten und jeder Quakält was rein.
Mensch Jungs das ist doch nicht das Niveau von Autoplenum, wenn das so weiter geht sinken wir ganz tief ab und das wollen wir doch alle nicht,oder doch? Wenn ja macht weiter so da gehts ganz schnell!
Und was greantea betrifft lasst ihn Schreiben was er will. Gebt keine Bewertungen, Komplimente, Nachrichten,Kommentare ab und er hört von ganz alleine auf mit dem Schreiben.
Denn das will er doch Aufmerksamkeit!!!
Also Jungs reist euch zusammen und Beendet diesen Misst hier.
trotz allem
mfg Vwfreak
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die interessante Diskussion. Vorab: Wir nehmen die Kritik der Nutzer von http://autoplenum.de sehr ernst, sowohl die öffentlich geäußerte als auch die direkt an den Support gerichtete.
Zur Frage von Janner ("Warum wurde mein Erfahrunsgericht zu greantea gelöscht ?"): Ihr Erfahrungsbericht wurde gelöscht, da man auf http://autoplenum.de zwar Erfahrungen zu Autos, Werkstätten, Waschanlagen, etc. abgeben kann, jedoch nicht Erfahrungsberichte über andere Nutzer. Ein Auto-Erfahrungsbericht ist nicht dafür gedacht, andere Mitglieder zu bewerten. Es werden z.B. auch Erfahrungsberichte zum VW Golf gelöscht, wenn im Rahmen des Erfahrungsberichts nur der Händler beschimpft wird. Diese Kritik sollte in Form eines Berichts über den Autohändler in "Handel & Service" zum Ausdruck gebracht werden. Wir haben Ihren "Bericht" demnach nicht gelöscht, weil uns der Inhalt nicht gefällt, sondern weil ein Auto-Erfahrungsbericht nicht der richtige Platz für Kritik an einem anderen Mitglied ist.
Zum Thema "greantea": Wir haben "greantea" aufgrund von Beschwerden anderer Mitglieder bereits vor Monaten aus der Liste der "aktivsten Mitglieder" entfernt. Aus aktuellem Anlass werden wir heute noch einmal intern beraten, wie eine für alle Beteiligten sinnvollere Lösung herbeigeführt werden kann.
Für Fragen und Anregungen stehen wir auch gerne per E-Mail an support@http://autoplenum.de zur Verfügung.
Viele Grüße,
Ihr Team von http://autoplenum.de
Ja bei 900 Berichte ist die Tendenz zu Opel schon ganz schön verschoben!
wäre ja mal schön wenn der Herr wenigstens mal was dazu sagen würde!
Ich muss mich voll und ganz vwfreak anschliessen, diese Diskussion ist sehr kleinkariert. Ich bin zwar kein großer Fan von greantea, er stört mich aber auch nicht. Es ist ganz alleine mir überlassen, ob ich zu einem Auto X seine Berichte lese oder nur die der anderen Mitglieder.
Auch wenn es viele nicht hören wollen: greantea erhält für seine Berichte auch "Hilfreichs", weil für den einen oder anderen Nutzer einer seiner Berichte tatsächlich hilfreich war.
@Janner: Ich sage nur "Wer im Glashaus sitzt...". Meiner Meinung nach sind Sie das unfreundlichste und negativste Mitglied hier im Forum. Der größte Teil Ihrer Wortmeldungen besteht aus Beschimpfungen und Belehrungen und oft genug verjagen Sie neue Mitglieder. Das stört mich viel mehr, als ein friedlicher greantea, der nach Anerkennung sucht.
Schönen Tag an alle,
mdp
Hallo Pologti64,
vielen Dank für den humorvollen Vergleich. Ihre Anregung nehmen wir gerne auf. Viele Grüße, Ihr Team von http://autoplenum.de
Also entweder oder. Wenn wir ihn weiterschreiben lassen, diskutieren wir das Ganze demnächst wieder und wieder und wieder... Und ich glaube es ist auch nicht wirklich sinnvoll, wenn die armen Informatiker des Plenums für einzelne User ständig irgendwelche Sonderregelungen erstellen müssen. Wir haben ihn ja nun schon aus den "aktivsten Mitgliedern" verbannt. Mir persönlich ist er egal, allerdings finde ich diese Verzerrung zugunsten von Opel mittlerweile beachtlich. Genau wie die Anzahl an Postings, die zu dem Thema schon entstanden sind.
Und was "IceTea" angeht: Das kann passieren. Ist sogar wahrscheinlich. Nur wird sich dann nicht laufend beschwert, dass man nichts tut. Und vielleicht- wer weiß- führen Konsequenzen ja auch mal zu einem Einlenken seinerseits in Richtung etwas differenzierter Berichte. Klar ist aber auch, dass man solche Probleme nicht endgültig lösen kann und der Lösungsweg dahin schwierig und ganz kontrovers ist. Das sieht man ja gerade wieder.
das einfachste wäre wohl die löschung aller berichte von greantea und somit auch die entfernung aus der wertung.
das ergebnis dürfte interessant sein.
danke für die antwort. wie ich bereits bei den von mir an anderer stelle genannten verbesserungsvorschlägen anmerkte, wären mehr moderatoren mit mehr rechten ebenfalls eine gute lösung. dann würden bewertungen und berichte erst nach einem neutralen probelesen freigeschaltet werden. spam-berichte würden durch diese filterung nicht durchkommen und entsprechend ihre verfasser die lust verlieren und gehen.
DAS hatten wir bereits zu "Kappo-Zeiten" mal durchexerziert .. das Ergebnis kennst Du ja -- Für alle NichtInsider: greantea "firmierte" hier bis zur Löschung des Accounts als User "kappo"
tja, dann muss man das wohl immer wieder tun. irgendwann werden solche leute aufgeben
Hallo zusammen,
nach ausführlicher Diskussion im Team und unter Berücksichtigung der von Ihnen genannten Vorschläge werden wir folgende Maßnahmen einleiten:
Sobald die technischen Voraussetzungen geschaffen wurden, werden wir im Laufe dieses Monats "greantea" das Recht entziehen, neue Erfahrungsberichte zu schreiben. Er darf weiter im Forum aktiv sein, Hilfreichs erhalten, etc., jedoch keine neuen Berichte verfassen. Somit sollte seine "Berichtsflut" eingedämmt sein.
Um die Beeinflussung der http://autoplenum.de-Wertung z.B. in den "Top 10"-Listen durch "greantea"-Berichte zu minimieren, werden wir in den nächsten Wochen gezielt Erfahrungsberichte von "greantea" löschen. Gelöscht werden ca. 100-200 Berichte vor allem jener Modelle, die er mehrfach bewertet hat (zumeist Opel). Wir werden sicherstellen, dass nach der Löschung der Einfluss von "greantea"-Berichten auf die Wertung unter dem Wert 0,1 liegt. D.h. hätte z.B. ein Opel Insignia ohne "greantea"-Berichte die Wertung "4,1", darf die Wertung mit "greantea" maximal "4,2" betragen.
Wir hoffen, diese Lösung ist ein akzeptabler Kompromiss und freuen uns über Rückmeldungen.
Viele Grüße,
Ihr Team von http://autoplenum.de
Ein guter Kompromiss aus den verschiedenen Meldungen hier.
Ich finde die vom Support vorgestellte Vorgehensweise eine wesentlich bessere Lösung als Löschen des Useraccounts .. dann meldet er sich eh' wieder unter anderem Namen wieder an.
Das ist zwar bei dem jetzt vorgesehenen Procedere natürlich auch möglich - zumal er danach kein Schreibrecht für Erfahrungsberichte hat. Wenn er allerdings einige Male (für jeden neu eingerichteten bzw. jetzt schon bestehenden Zweit-, Dritt,- ...Account) seinem Schreibrecht wegen fortgesetzten Spammings verlustig gegangen ist, verliert er vielleicht die Lust?! ... obwohl er ja ein recht hartnäckiger Zeitgenosse zu sein scheint
Ein guter Ansatz ist die anvisierte Lösung allemal
das war ja auch nicht ernst gemeint mit der greantea Seite:)
aber ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende:(
Gibt auch keinen Grund, den User zu löschen.
Abgesehen davon, dass es keine vernünftige Möglichkeit gibt, zu kontrollieren, ob sich besagter User unter anderem Namen wieder anmeldet oder schon hat...
Wenn sich die Markenbewertung durch solche User "verfälschen" läßt, muss natürlich etwas getan werden.
Eine Mindestanzahl an Zeichen ist für Erfahrungsberichte bei anderen Usern sicher auch "Hilfreich", zumindest bei Fahrzeugbewertungen.
Also ich bin persönlich sehr zufrieden mit dem vorgehen!
Denn wie gesagt ein Löschung des Accounts bring auf dauer nur ein neues Problem!
Was auch immer Menschen zu solchen murks treibt muß man allerdings nicht verstehen!
Ich sehe da ein neues Problem:(
Und zwar er darf keine neuen Berichte schreiben aber die "alten" bleiben zum Teil stehen.
Und was macht er dan, er legt sich einen Neuen Account an und lässt den alten bestehen so das er noch mehr berichte im Plenum hat als je zuvor.
Und das Problem geht wieder von vorne los:(
Ich bin daher der Meinung das die Berichte von "greantea" gesondert behandelt werden müssen, wie zb das sie nicht in die Wertung einfliesen oder das er gar keine Bewertung abgeben kann.
mfg christian
Sowas wie das von Dir Vorgeschlagene müsste eh' für jeden "ruchbar" gewordene neue bzw. Zweit-, Dritt-, Viertaccount dieses Users separat konfiguriert werden.
... und darin sehe ich auch wie bereits gesagt das Problem - Und bis der "ghost-greantea" bemerkt wird, hat er dann wohl schon wieder "Erfahrungsberichte" in dreistelliger Anzahl verspammt ... aber besser, als es ohne Reakion immer so weiter laufen zu lassen
jo das ist sehr schwierig da ja die Vorgehensweise von greantea nicht zu Vorhersagen ist was er alls nächtstes Verantsatltet. Wir könnten ja eine seperate greantea Seite einführen;) wo alle seine berichte gelistet sind und mit dem hinweiß für andere User das sie zu gunsten von Opel bewertet wurden.
Aber dennoch darf er keine bewertungen abgeben;).
mfg
sooo viel Mühe wird sich der Support nicht machen -- ist aber auch eh' "unproduktiv". Wenn Du 'ne bessere bzw. praktikablere Lösung hast: Nur her damit. Mir ist bisher noch nix Wirksames gegen solche Klientel eingefallen; und Anderen whl auch nicht.
Kláá .. ich weiß, dasses ein Joke von Dir war @Christian - die Sache selbst ist aber trotzdem "zum Kinderkriegen" ;-(
Entweder ist einem die Sache egal und man ignoriert sie, oder man regt sich laufend drüber auf und löscht den Knaben einfach (wieder). Und sollte er wiederkommen und es wieder negtive Auffälligkeiten geben, wird er wieder gelöscht. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn er dann nicht irgendwann mal aufgibt. Das finde ich allemal einfacher und effektiver, als das Thema ewig zu diskutieren und nebenher einen riesen "Verwaltungsakt" mit Sonderregelungen zu betreiben. Ist doch wahr
so, dann nochmal meine gedanken zu spamern und sinnlosberichten:
ab dem 100. erfahrungsbericht sollten berichte überprüft werden. sprich sie kommen in einen zwischenspeicher und werden entweder freigeschaltet, oder gelöscht und somit nicht für die wertung freigegeben
einführung einer mindestzeichenanzahl von 2000 für erfahrungsberichte. das hilft bei den "finde ich gut"-leuten
von besagtem greantea sollten alle berichte und bewertungen restlos gelöscht werden.
Wenn ich mich im Restaurant daneben benehme, kommt der Ober auch nicht und sagt: So, jetzt darfst du aber nur noch MI und DO kommen und dann auch nur Pommes rot/weiß essen. Schnitzel aber nicht. Da kriegt man bestenfalls EINE Chance und danach Hausverbot
Dennoch finde ich die weniger radikale Regelung des Plenums schon ok. Es ist die wohl beste Lösung ohne komplette Löschung. Mal sehen wann wir uns zu dem Thema wieder sprechen...
Hallo zusammen,
ich persönlich empfinde solche <> wie die von "Greentea", als "Schlag ins Gesicht" derer die versuchen, realistische Erfahrungsberichte zu schreiben.
Es dürfte dabei ziemlich egal sein, ob jemand in einer Autovermietung beschäftigt ist oder nicht, diese Anzahl von <> spottet jeder Beschreibung. Hier würde ich eine generelle Begrenzung setzen. Wie viele User können schon von sich selbst behaupten, realistische Erfahrungs-berichte für mehr als 100-200 Autos zu schreiben, da bin ich zu 100% für den Vorschlag von "Janner" !!
Das jemand einen "Marken-Tick" hat, dass könnte man noch verkraften, aber seine Negativberichte stinken zum Himmel und haben mit "Berichten" nach meinem unmassgeblich Verständnis zu diesem Begriff, rein gar nichts am Hacken. Wen interessiert schon die Meinung dazu, ob einem das Fahrzeug zu "eckig" ist, oder das Heck zu hässlich? Wem soll das denn helfen?
Das ist keine Berichterstattung, dass ist Rotz!
Noch unverständlicher ist allerdings die Anzahl der "hilfreichs", die dieser "User" bekommt! Vermutlich setzt er sich diese "Points" auch noch selbst, ganz nach dem Motto von Toyota ... nichts ist unmöglich!
Der für mich absolute Höhepunkt kommt aber erst noch... sein Ranking in der Tabelle der aktivsten und hilfreichsten Mitglieder. O.K., das eine Ranking ist schon angeglichen, dass andere hingegen empfinde vermutlich nicht nur ich, als fast persönliche Beleidigung.
Nur damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen, ich will hier nicht im Ranking steigen, zumindest nicht auf solche Weise, wie es solche "User" wie "greentea" vollbringen.
Erfahrungsberichte sollten und dürften nicht darauf basieren, vom Chef mit dem Wagen zur Waschanlage geschickt zu werden, weil ein Kunde ein Fahrzeug zurückgebracht hat... das hat nach meiner Auffassung weder etwas mit Erfahrung, noch mit Bericht zu tun... aber die Rubrik trägt genau diesen Namen ... ERFAHRUNG - s - BERICHT
Ich finde es übrigens ausserordentlich positiv, dass sich der Support offen äussert, dass hat man nicht überall. (Daumen hoch Smillie)
LG, Raucher
und das gespame geht munter weiter.
wie gesagt:
virtuelles hausverbot oder gar eine abmahnung. machen andere doch auch gerne so. anzeige erstatten, laufen lassen, eigener anwalt nimmt akteneinsicht und schon hat man alle daten des übeltäters und kann ihn mit abmahnungen überfluten. das wäre dann einer der wenigen fälle einer berechtigten abmahnung.
sprich er verpflichtet sich nach der abmahnung nie wieder unter irgendeinem namen in irgendeiner form irgendeinen beitrag hier zu leisten und der seite fern zu bleiben. sonst kohle.
wie wäre es denn mit einem virtuellen hausverbot oder gar einer abmahnung ? machen andere doch auch gerne so. anzeige erstatten, laufen lassen, eigener anwalt nimmt akteneinsicht und schon hat man alle daten des übeltäters und kann ihn mit abmahnungen überfluten. das wäre dann einer der wenigen fälle einer berechtigten abmahnung.
"Greentea" ist ein Troll !
--- AND HE IS BACK ---
Nach einer nur sechs Monate anhaltenden Sperre durch den Support schlug "ER" glatt über Nacht wieder mit SIEBEN Erfahrungsberichten zurück.
--- Möge die Macht mit ihm sein ! ---
Ich amüsiere mich weiterhin und warte gespannt auf die Zukunft.
Geste Grüße
BigM
WOW,seit dem ich von ps47 augeklärt wurde lese ich mir semtliche themen über ihn durch. Muss echt sagen der Typ hat kein Hobby. bin zwar noch nicht lange hier aber ich finde sie sollte gelöscht werden, und somit wäre alles geklärt. Jeder bericht den er hier reinstellt wird eh nach ca. 1h entlarvt und kann somit gelöscht werden