Das Xenonlicht an meinem Opel spielt verrückt
Hallo das Xenonlicht an meinem Opel Omega Bj 2000 ,2,5 Liter V6 Modell Facelft spielt irgendwie verrückt.Mal ist es an der linken Linken Seite ausgegangen und das geht es wieder an.Aber nicht mehr so hell wie sonst.Es leuchte irgendwie Violett.Ich habe schon in 2 Werkstätten angerufen und habe fast einen Schock bekommen was dies Birne kosten soll.Ich möchte gerne wissen welche Lampe ich brauche und was sie ca. kostet, damit die Werkstatt mich nicht wieder bescheißt.Kann man das auch selber einbauen? Wer kann mir helfen?
Hallo, um hier ordentliche diagnosen stellen zu können, brauchen wir auch angaben. Was sagt denn der fehlerspeicher??????? Hill
Hallo,
ich habe jetzt erst bei meinem mondeo die birnen gewechselt. hatte das gleiche problem. hilft nur alle zwei birnen wechseln. batterie abklemmen, stecker abziehen, scheinwerfer ausbauen, brenner abschrauben, kappe abnehmen und dann kommt die birne zum vorschein. auf der birne ist eine sockelnummer, bei mir heisst sie D2S. dann im internet schauen, welche sockelnummer du brauchst, zwei birnen bekommst mit versand, für ca. 80,-€.
mfg thomas.
Ja der Fehlerspeicher in der Anzeige sagt Achtung Fahrlicht und Rücklicht.Hinten ist alles in Ordnung ebend nur vorne links spielt das Licht verrückt.
das kann schon sein, aber du solltest alle beide vorn wechseln, ich gebe nicht viel auf diese fehlerspeicher, oft genug schon gehabt, werkstatt gefahren, auslesen lassen, gewechselt das teil und der fehlercode wurde immer noch angezeigt, obwohl repariert und gelöscht.
alle zwei birnen wechseln deshalb, weil die neue birne am anfang heller leuchtet, und das merkt man, wenn du im dunkeln fahren musst, deshalb alle zwei birnen wechseln.
mfg thomas.