Opel Omega Benzinverbrauch & Autosteuer & Versicherungsklasse
Hallo, ich würde gerne wissen, wie viel Benzin verbraucht ein 116 PS bzw. 136 PS Omega (Baureihen A und B)? Wie hoch ist der Autosteuer? Und was für eine Versicherungsklasse hat er?
Ich "very sorry", falls diese Frage schon 1000 Mal gestellt und beantwortet wurde. Bei der Suchfunktion sind mir um die 40 Seiten rausgesprungen - hab nicht alle geschafft
Ich danke Euch im Voraus!
LG
Koamicat
Also. Ich hatte einen 2,6 Liter Omega Kombi und der hat zu meiner Ueberraschung immer so um die 10,5 - 11 Liter verbraucht. Ist also ertraeglich. Die Steuer erfaehrst Du auf dem Steuerrechner (der wurde echt schon tausend mal erwaehnt, einfach die Suchfunktion nutzen) und die Versicherungsklasse ebenfalls, aber er kostet weniger Versicherung, als ein Granada. Ach ja, kauf ihn nicht. Die Dinger sind keinen Schuss Pulver wert.
Omega A 115Ps: Mit Nachrüst-Kaltlaufregler etwa 140 Steuern, Vesicherung solltest Du anfragen, Verbrauch bei artiger Fahrweise ca. 8 Liter.
Im B-Omega nicht ganz so zu empfehlen, da er für dieses Gewicht etwas schwach auf der Brust ist, aber es gabs sowieso nicht viele davon.
Den 2l-16V gabs eigentlich nur im B-Omega.
Mit artig Ölwechsel und regelmäßigem Zahnriemenwechsel wohl ein recht ordentlicher Motor.
Verbrauch auch in ähnlicher Größenornung.
Bin mal einen Calibra mit dem alten 2l16V mit 150 PS gefahren und ich konnte machen, was ich wollte, die 10 Liter auf 100Km waren nur bei Dauervollgas auf der Autobahn drin..
Gruß
Br
Und das vor knapp 20 Jahren...