Opel Autos zum Schrott?
Ich fahre einen Opel Omega,erstzulassung Juli 2004.Also noch nicht sehr alt.
Habe von Opel Rüsselsheim per E Mail die Nachricht erhalten das alle 2.2 Liter Autos mit direkt Einspritzung nicht für E 10 geeignet sind.
Wer hat für andere Modelle schon Antwort erhalten?
Danke
Hallo,
also zunächst würde ich mal sagen, dass die Hersteller ja nichts für die Hirngespinste der Politiker können. Ausserdem ist es doch ganz einfach, beim Super Plus wird kein so hoher oder garkein Anteil E 10 beigemischt,einfach dann Super Plus tanken und die Welt ist wieder in Ordnung.
Soweit ich weis, prüft ja nun ein Ausschuß wie viele Fahrzeuge wirklich betroffen sind,zumal in den Hochrechnungen der Politik alle ausländischen Fabrikate nicht berücksichtigt sind.Bis dieses nicht geklärt ist, soll alles auf Eis gelegt werden. Ausserdem gibt es schon Gutachten, in denen offen gelegt wird, dass die Beimischung Stuss ist und es keinen positiven Einfluss hat.Zum Teil wird der Biosprit so bescheuert gewonnen, dass es alles mehr wie fragwürdig ist.
Die Nummer wird so enden wie damals BioDiesel und man geht am besten zurück zu Pferd und Kutsche
Sehr ärgerlich,
aber die ganze E10 Geschcihte ist noch so undruchdacht und unsicher das ich mir erstaml keine Sorgen machen würde.
Super Plus tanken wäre allerdigns eine heftige Sache, dann würde ich lieber auf LPG umrüsten.
Beste Grüße!
2009 soll dem jetzigen Superkraftstoff 10% Biosprit beigemengt werden. Bisher beträgt der Anteil 5%.
Damit kommen anscheinend die meisten Fahrzeuge klar.
Die Alternative 2009 ist, dass man, wenn das eigene Fahrzeug den "Neuen" Sprit nicht verträgt, man Superplus tanken muss, da dort weiterhin nur 5% Biosprit beigemengt ist.
Ich würde an deiner Stelle abwarten, und für den Fall erstmal ab 2009 bzw. wenn der neue ÖkoSprit in den Tankstellen ist, das Superplus tanken. Wenn der Motor Schaden nimmt, bist du der Dumme. Also erstmal abwarten und schauen wie sich das entwickelt.
Wahrscheinlich wird der neue Ökosprit ohnehin 5-7 Cent teurer und dann kannst du auch für das Geld auch SuperPlus tanken.