A 4 Avant 2.0 oder 2,7 TDI
Hallo, wir wollen uns einen gebrauchten A4 Avant, Bj. 2006/07, Automatik zulegen. Jetzt wissen wir nicht ob einen 2,0 oder den 2,7TDI.
Welchen Verbrauch haben die beiden, rentiert sich der größere Motor vom Abzug oder braucht der nur mehr Sprit? Mir wurde gesagt, dass es viel zu lange dauert, bis der 6-Zylinder den Ladedruck erhält und der 2,0 spritziger wäre. Ich habe als Vergleich zum 2,7 den BMW 320d mit 177 PS gefahren (am gleichen Tag) und war enttäuscht vom Audi. Der BMW ging gut ab.
Ein anderer meinte, nimm den 2,7, der Motor läuft länger..???
Vielen Dank für aufklärende Mitteilungen
fahre einen 2.0tdi a4 avant bj06/2007
der pumpe düse diesel ist einfach zu laut, empfehle
definitiv den 2.7tdi der ist geschmeidiger und brumm nicht andauernd.
bei den kosten für steuern und versicherung muss man aber schon mindestens 36.000km im jahr fahren, bevor der günstiger als ein benziner ist.
die gurken von vw sind anfällig. besonders die turbolader kann man bei falscherfahrweise fast wöchentlich tauschen.
da man nicht weiß wie der vorbesitzer damit umgegangen ist, ist das immer ein gewisses risikospiel.
grundsätzlich solltest du aber von "firmenwagen", vertreterhuren und ehemaligen miet- und vorführwagen die finger lassen. die sind meist völlig verheizt und runtergegurkt.
Servus Surfix06,
früher bin ich einen A4 2,0 TDi gefahren und jetzt fahre ich einen 2,7 TDI. Zum Verbrauch: Der 2,7 TDI braucht ca. 1 Liter mehr. Zum Komfort: Der PD-Diesel im alten 2,0 TDI ist deutlich lauter als der 6 Zylinder. Zu den Fahrleistungen: Wenn Du einen Diesel willst, der wirklich gut geht, nimm den 320 d BMW. Der 2,7 TDI läuft nur in der Höchstgeschwindigkeit wirklich deutlich besser als der 2,0 TDI.
Servus
RL