Probleme mit der Drehzahl / Motor?
Hallo und guten Abend !
Ich habe leider seit heute ein Problem mit meinem Audi A4, 2,6l mit 150 PS, Baujahr 1997.
Im Leerlauf dreht er zwischen 1500 und 1600 Touren, da er immer versucht "nachzuregeln" hört sich das an als wenn jemand immer nen bisschen Gas gibt und wieder weg nimmt.
Sobald ich während der Fahrt vom Gas gehe (und zwar komplett) stottert er kurze Zeit später und bremst relativ stark ab. Beim beschleunigen ist alles ok.
Wenn ich zum hochschalten die Kupplung trete, geht die Motordrehzahl stark nach oben, auf ca. 3000 Touren - als würde man Zwischengas geben.
Hat jemand eine Idee, wodran das liegen könnte ?
Gruss und Danke
es kann sein das dein seil hängt vom gaspedal...muss man einsellen oder einölen...so ein ähnliches problem hatte mein bruder... oder dein leerlaufregler ist kapputt oder ein kabel steckt nicht richtig...könnte auch dein luftmengenmesser sein
ich würde mir als erstes die kabel angucken und danach die stecker prüfen...wenn das nciht hilft
leider ab zur werkstatt
Hallo Fayarra,
vielleicht ist Luftmassenmesser defekt, es könnte aber auch der Temperatursensor defekt sein. Oder das AGR- Ventil oder die Drosselklappe ist verdreckt. Also am Besten den Fehlerspeicher auslesen lassen und noch einmal schreiben.
MFG dein Carmio- Team