Elektik Probleme mit dem Audi A4 1.8 Limosine
Ist die Batterie leer?Wird sie nicht mehr vollgeladen?
Dann könnte es an der Lima oder einem Defekt des Spannungsreglers liegen.
http://www.kfz.josefscholz.de/Gleichstrom-Lima.html
Bei meinem Audi habe ich seit kurzer Zeit beim aufschließen immer das summen der Türöffnung gehört lezte Nacht bin ich mit dem Auto los gefahren und da ging gar nichts mehr erst nach dem überbrücken lief er wieder ich fuhr weiter und während dem fahren ging er einfach aus mußte ihn erneut überbrücken als ich zu hause war wolte ich ihn erneut anschalten und er ging nicht mehr an.
Warum stellt er einfach während dem fahren ab?
Dann wird wohl deine Lichtmaschine kaputt sein, wenn die nicht mehr genügend Strom liefert, der für deine Motorelektrik benötigt wird,fällt der Motor aus, da er keine Signale mehr von den elektronischen Helferlein bekommt wie z.B. OT Geber etc.
Beim Überbrücken wird ja deine Batterie auch für einen kurzen Moment geladen, sodass die Sensoren wieder kurz funktionieren können...
mhhh für mich klingt das einfach nach ner defekten lichtmaschiene das die nicht mehr lädt und der motor brauch nunmal im lauf strom für die steuerung und zündung des kraftstoffes und wenn die batterie leer ist geht er aus!
Würde die lima einfach mal checken lassen geht ganz schnell!
genau so isses
Lichtmaschine und Spannungsregler könnten die Ursachen für dein Problem sein,Die Batterie ist vermutlich leer und wird nicht mehr geladen,Sollte sofort überprüft werden.Keine große Sache.