Während des Fahren geht mein C3 SensoDrive plötzlich aus , und nach ca. 1 Std. wieder an
Bis 100000 Km okay, jetzt fängt er an und spinnt. Während der Fahrt fängt plötzlich das Bateriezeichen zu leuchten , dann Airbagzeichen und dann das Dreieck und schwupp da steht er. 1 Std. warten dann fährt er wieder und nichts wird gefunden. Alle Gänge fallen raus bei jeder Schaltart, ob Automat. Tiptronic oder Lenkradschaltung. Wer weiss was das ist. ??
Würde mal auf die Motor/Fahrzeugsteuerung tippen.
Ist ja Heute alles in einem Gerät vereint.
Klingt mir sehr nach einem Wärmeproblem im "Bordcomputer"
Bei meinem "alten" 3-er BMW hatte es damals ähnlich begonnen, danach war plötzlich der gesamte Tacho inkl. Drehzahlmesser und Tankanzeige ausgefallen. Fehlerquelle: ABS-Sensor defekt.
Tja, man sollte es nicht für möglich halten, wie die Elektronik heutzutage verknüpft ist.
Hallo,
1. Ladespannung des Generators überprüfen.
2. Kabelanschlüsse am Generator prüfen
3. Masseverbindung zw. Batterie und Motor / Karosserie prüfen.
ggf kann auch eine defekte Batterie die gleichen Symtome auslösen. ( auch während der Fahrt)
hallo erst mal
karl 0097 ist auf dem richtigen weg
baue eine neue austauschbatterie leihweise ein und fahre ein stück
wenn dann die selben probleme auftauchen liegt es nicht an der batterie.
dann solltetst du tatsächlich einen diagnose check bei citroen machen lassen .
( das mit der batterie hat mir auch geholfen, (renault) und ich brauchte hinterher nur eine neue batterie)
mfg
bobbylong6969
Hallo,
Hatte das selbe Problem mit meinem C3, bei mir war das Massekabel beim Motor oxidiert und das hat ihm einige Probleme in die Konsole geschrieben. Bis jetzt (!) funktioniert er wieder einwandfrei, hoffe das ich diesmal auch länger ohne Werkstatt auskomme!
C3 für mich = Montagsauto!!!!!!
mfg
Dobax
Lichtmaschine im arsch
Der erste Fehler ist die baterielampe bat wird nicht geladen als andere sind folgefehler Spannung zu gering Steuergeräte stürzen ab