Batterie defekt?
hey jungs bin mir nicht socher, habe eine batterie die 1 jahr alt ist und kurtz in nem a4 verbaut war bei mir eingebaut (polo 86c 2f BJ: 92) nun hatte die nurnoch 7 volt, habe sie dann mit einem ladegerät welches nur bis 44 ah laden kann ca. 6 std dran gehabt, die batterie hat 62 ah, nun heute eingebaut, überbrückt und 30 min gefahren, springt nach abstellen und dircktem startversuch nicht an, nun bekomm ich glei vom nachbar nen anderes ladegerät als unser, ist ne wartungsfreie batterie von centro, könnte die auch defekt sein? oder nur zu wenig gefahren, meine lima hat bis 44 a ladestrom.
bin mir jetzt nciht so sicher, hatte so nen fall noch nie ^^
mfg Polonator
Die Batterie hat es hinter sich.
Da ist auch nichts mehr mit großem oder kleinerem Ladegerät. Bei 7 Volt im Leerlauf ist sie "Tiefentladen", hält dieser Zustand länger an, wobei schon 2 Wochen zu lange sein können, ist sie dauerhaft geschädigt - Schrott.
Ein "stärkeres" Ladegerät ist da völlig unnötig, hat sogar den gegenteiligen Effekt.
Eine tiefentladene Batterie kann, wenn überhaupt noch möglich, nur mit einem geringen Ladestrom wieder reanimiert werden. Mit dem normalerweise üblichen oder sogar höheren Ladestrom würde man eine eventuell noch belebbare Batterie nur restlos zerstören.
Neue Batterie und gut.
nein verstehst falsch
die batterie ist 1 jahr alt, war mal kurtzzeitig verbaut, dann stand sie lange und hat letzte woche noch ein auto überbrückt, war aber dabei nicht in einem fahrzeig, war nur mal verbaut im a4, und gestern ausgebaut gemessen, 7volt, ans klein ladegerät, hatte sie wieder 12 v, nur noch keine power, nun eingebaut und gefahren, nun ist die batterie nach 30 min fahrt schwach auf der brust, grade mal nen hockwertigen ladegerät drangemacht im eingebautem zustant bei abgestelltem motor und ohne zündung läd sie grade, ist abert nur entladen, da die ampere anzeige für ladestrom am ladegerät bei normal laden bei 4 amp. ist und bei eil auf kmapp 6 amp. ist , lade sie grade mit normal mit 4 amp.
so wie es aussieht ist sie nciht defekt, naja ma gucken was sie macht wenn das ladegerät ferttig ist ^^
mfg POLOnator
DU VERSTEHST NICHT was er sagt.
wenn die batterie VOR dem laden 7 volt gehabt hat, ist sie durch das laden gehimmelt worden, AUCH wenn die nur ein jahr alt ist.
AUS IST AUS !!!
nichts für ungut, aber was lernst du eigentlich in der werkstatt und in der schule den ganzen tag ???
martin
ah ma gucken wenn das ladegerät fertig ist was sie dann macht, sonst kauf ich mir ne neue ^^
Hallo!
Maximaler Ladestrom 10% der Betterie-Kapazität heißt;
62AH Batterie darf mit ma. 6,2A geladen werden,alles darüber ist eine Schnelladung das die Batterie zerstören wird,
wenn sie vor dem Laden nur 7,2V hatte ist sie wohl durch stehen hingerichtet worden,und nicht durchs überbrücken.
Mal abgesehen das die sowieso schon hin ist,das hält keine Batterie aus.
MfG
so fertig geladen, ladegerät war zwar noch nicht ganz auf 0 aber egal, abgebaut, eis gekratzt(-3,5°C schon am abend) dann nach ein paar min aufwährmen gestartet und dabei klemmspannung gemessen, beim startvorgang sackt diese nciht unter 9,5V, runde mit licht lüftung und schön ruig laufendem radio und bissel bass von hinten gefahren (ca. 13km) und auf meinem selbstgebautem parkplatz und den streuchern abgestellt, alles ausgemacht und ein paar mal hintereinander gestartet.
nun nicht mehr wie ne müde gurke sondern richtig mit speed rennt der anlasser nun.
bin mal gespannt was die batterie morgen früh macht, und dann morgen mittag in der mittagspause das testgerät sagt ^^
MFG POLOnator
ahhh ok war schon laut tester defekt, habe nun aber ne neue 62 ah ^^