Bei mein Motoroller ist die Batterie defekt mit 7AH nun kann ich eine neue bekommen mit 4 AH weiß d
lalala lalala!!!
Bei mein Motoroller ist die Batterie defekt mit 7AH nun kann ich eine neue bekommen mit 4 AH weiß d (Motor)
Hallöle,
wenn Du eine 7Ah Batterie in Deinem Motorroller eingebaut hast, dann hat das durchaus seinen Sinn.
Du hast elektrische Verbraucher, wie z.B. die elektrische Zündung, Scheinwerfer, Tacho usw.
Eine Batterie mit 60% der erforderlichen Kapazität kann dem erforderlichen Leistungsbedarf nicht nachkommen und Du wirst sie relativ schnell wieder austauschen müssen.
Also, lieber die paar Euro investieren und eine 7Ah Batterie einbauen.
VG
Tom
Vielleicht fährt "Müssjöh" bzw. "Maddamm" ja nur am Tag und braucht keine Scheinwerfer?! duck-unn-wech
Kann Tom nur zustimmen! Er hat vollkommen recht.
Strom kannst du dir ungefähr (!) wie ein Rohrsystem für/von wasser vorstellen.
* Volt ist die Geschwindigkeit des wassers
* Watt ist die Druckstärke des Wassers
* und Ampère die breite des Rohres
... wenn dein voriges rohr 7Ah "breit" war um deinen Roller zum fahren zu bringen und um - wie tom bereits sagte - verschiedene Verbraucher am laufen zu halten, und du jetzt nur eine batterie mit einer "breite" von 4Ah hast, dann ist dein "neues rohr" zu dünn.
Du überlastest sie (batterie) im Endeffekt. Es kann sogar gut sein das der Roller noch net mal richtig anspringen will, oder die Bat. verreckt sobald du dein Licht einschaltest.
Gruß,
michael
hey lol die Kommentarfunktion ist mal lustig
bla blubb
Auch die Lichtmaschine (LiMa) bzw. der LiMa-Regler ist ladestrommäßig auf den 7Ah-Akku ausgelegt. Für den Fall einer tieferen Entladung des "kleinen" 4Ah-Akku's kann hierdurch der Ladestrom zu hoch werden, so dass der Akku mittelfristig Langzeitschäden davon trägt und dann doch vorzeitig ausgetauscht werden muss.
Also wie @Tom schon sagte: Lieber ein bischen mehr investieren und den passenden Akku mit 'ner Kapazität von 7Ah einbauen
Hi Michael,
anschaulicher geht's nicht ... Daumen-hebt
... und gleich nebenbei noch 'ne "mentale Verbindung" zischen "Eleggdrigg-Trick" und "Gas-Wasser-Sch...xe" gebastelt ^^
blubb blubb
dangge, bin auch ganz stolz drauf, aber so hab ichs mir halt selbst beigbracht ums zu verstehn ^^