Batterie-Defekt?
Mein DC Cherokee Bj. 2003 springt nach 2 bis 3 Tagen Standzeit nicht mehr an: Die Batterie ist leer.
Bereits 4 Mal wurde die Batterie beim Chrysler-Dienst gewechselt. Kann mir jemand einen Tip geben?
Hallo, ich würde sagen du hast ein "versteckten verbraucher" der dir die Batterie leerzieht.Kannst mal den Ruhestrom an der Batterie messen. Dazu machste das Massekabel ab und hängst ein Amperemessgerät an den Minuspol der Batterie und dem massekabel. Sind auch alle lichter während der Standzeit aus?
Vielleicht kannste dein ergebnis hier posten...
Mfg
Gemein sind defekte Türschalter oder die der Kofferraumklappe, dann bleibt nämlich das Lämpi an.
Mein Kumpel war mit so nem Ding der Verzweiflung nah...
Ansonsten steht wohl eine aufwendige Suche an...
Einen hab ich noch:
Könnte auch an der Lichtmaschine liegen, dass sich die Batt darüber entleert, weil Defekt am Regler.
Du kannst auch einzelne Bauteile wie radio usw über den Sicherungskasten überprüfen. Dazu Sicherung des zu prüfenden Bauteils ziehen, dann die messspitzen des Messgerätes án die Kontakte im Steckplatz halten und den Strom der durchfließt ablesen ( auf Ampere (A) stellen). Danach kann man beurteilen ob z.B, das Radio, aufgrund eines Kurzschlusses, zu viel Strom zieht.
mfg
Auch wenn ich mich eventuell jetzt oute...
(hier schon mal ein sorry im voraus)
eventuell ist dir hier besser geholfen:
http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=t001
Die konnten mir auch schon oft weiterhelfen. Da es sich hier ja doch eher um ein spezielles Problem handelt.
MfG
Kasimir
Auch auf die Gefahr hin, dass diese Antwort etwas spät kommt... aber besser als nie
Überprüf doch mal die Motorraumbeleuchtung. die hängt an der Innenseite der Motorhaube. Das Problem daran ist, dass die noch mit einem Kugel schalter funktioniert. Kugel verdreckt, und schon rollt sie nicht mehr zurück. Effekt: Motorraum die ganze Zeit erleuchtet.