Wie beschäftigt man Kinder auf einer längeren Autofahrt?
Wir holen morgen unsere Nichten aus Bayern ab, weil sie die Herbstferien bei uns verbringen. Hatten sie aber noch nie so lange im Auto- wie könnte man sie beschäftigen? Sind sieben und neun Jahre alt. Bitte um zügige Antworten, da wir nachher einkaufen gehen und ein Spiel oder Ähnliches mit besorgen könnten. Danke!
Hallo! Am Besten wäre ein Gameboy oder ein Walkman mit Hörspielkassetten! Auf jeden Fall für jeden was, weil es sonst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Streit gibt!
Wenn man etwas mehr ausgeben will, kann man sich auch einen portablen DVD-Player kaufen, der sich dann an den vorderen Kopfstützen befestigen lässt!
Guck mal hier, da findest Du gute Tipps: http://www.autoplenum.de/Antworten/D/212...
Hallo! Ich hatte als Kind immer einen portablen Fisher-Price Kassettenrecorder dabei. Ich fand das super und hab gerne mitgesungen
Für 2 Kinder finde ich Quiz Karten gut, weil man zusammen was machen kann und dabei auch noch was lernt. Von Quiz&Co z.B gibt es tolle Spiele. Auch für Kinder ab 7.
Ich fand die Quiz-Karten von "Was ist Was" sehr spannend, aber die sind wohl noch ein bißchen schwer für deine Nichten.
Meine Schwester und ich haben immer gerne gezählt. Wer findet die meisten roten Autos, wer findet die meisten Brücken, wer findet die meisten Autos mit holländischem Nummernschild, wer findet die meisten Autos mit heimischem Nummernschild usw.
Oder Frage und Antwort, alle machen mit. Einer stellt eine Frage, der jenige, der die Frage beantworten kann, stellt die nächste, usw.
Oder singen. Einer stimmt ein allseits bekanntes Lied an und all singen mit.
Ich glaube, die Frage ist allgegenwärtig und es gibt immer wieder neue Ideen von sich verändernden Generationen von Eltern und Großeltern.
http://anleiter.de/anleitung/wie-kann-man-seine-kinder-waehrend-einer-autofahrt-beschaeftigen
Nur aufpassen beim Überholen, dass man sich nicht vom Kind unter Druck gesetzt fühlt, möglichst auch noch den Raserati hinter sich zu lassen!