Mein Sohn (5) muss sich bei jeder Autofahrt übergeben- was tun?
Hatte das als kleines Kind auch meine Mutter ist mit mir zum Hausarzt gegangen und ich hatte etwas bekommen und seid dem gings. Aber ich weis nicht was es war ist zu lange her!
Gruss Darius
Nehme mal nicht an, dass das an meinem Fahrstil liegt, denn mein Mann macht das nicht...hat jemand einen guten Tipp, was da helfen könnte? Bisher wurde ihm immer schlecht, egal ob er vorher gegessen hatte oder nicht.
Oh je, und das bei der schönsten Sache der Welt....
Einige Leute müssen beim autofahren krampfhaft vorne aus dem Fenster sehen damit ihnen nicht schlecht wird.
Kinder sind manchmal auch total empfindlcih auf Ledergeruch....
Aber ansonsten fällt mir leider nichts schlaues ein....
Hoffentlich bessert es sich!
MFG!
Generell solltest Du dafür sorgen daß das Kind nach vorne schaut, das ist sehr wichtig, grade bei Kindern ist es so, daß das Gehirn nicht verarbeiten kann, das man sich in einem Auto bewegt ohne zu laufen. Ausserdem ist Autofahren auch eben grade für Kinder eine Reizüberflutung, weil sie soviele neue Dinge während der Fahrt sehen und nicht die möglichkeit haben etwas zu fixieren... Deswegen beste Möglichkeit das Kind immmer nach vorne schauen lassen, kurven langsam fahren (also nicht so derbe in die Kurven legen). Ausserdem sollten Duftbäume oder irgendwelche künstlichen Geruchsstoffe entfernt werden... auch frischluft ist manchmal ganz angenehm...
Ich hoffe ich konnte helfen...
Liebe Grüße
Seth
Hallo susura,
ergänzend zu den guten Hinweisen der Vorschreiber würde ich
einfach mal probieren, ihm währen der Fahrt ein kindgemäßes
Bilderbuch oder etwas ähnliches zum Beschäftigen zu geben, damit
er von der eigentlichen Fahrt und den damit verbundenen Reizen
abgelenkt ist ... Vielleicht noch 'nen gesunden Bonbon dazu ...
Alles Gute
Pèdà
Hallo Susura,
oh, der Arme, mir wurde früher auch immer schlecht beim Autofahren.
Auf Anhieb fallen mir drei Möglichkeiten ein: Gegen Reisekrankheit soll z.B. Ingwer helfen, beispielsweise bei Seekrankheit. Vielleicht kann Dir die Apotheke weiterhelfen, die führen garantiert irgendwelche Ingwerpräparate. Bin aber nicht sicher, ob die auch für Kinder geeignet sind.
Ansonsten würde ich mal einen Homöopathen aufsuchen und fragen, ob die nicht irgendwelche harmlosen Kügelchen gegen Autoübelkeit haben, oder gucken, ob man das mit Akupunktur behandeln lassen kann.
Lesen im Auto hilft nach meiner Erfahrung überhaupt nicht, im Gegenteil.
Grüße
tilly
Also da weis ich was aus Süd America es ist kein Mytos oder Legende und das rezept funktioniert angeblich... aber ist sehr Exotisch und klingt Hard.
ACHTUNG
ACHTUNG
Es ist wahr aber für uns in Europa nicht zu verstehen...
Es ist kein scherz die geben angeblich etwas Benzin zum dringen.
Wieviel das ist?, mir wurde gesagt Esslöffel voll.
Ob das schädlisch sein kann vielleicht ja oder und auch nicht?
Wer hat nicht mal benzin Geschluckt bei Vergaserreinigen, Benzintank absaugen, ich schon und lebe noch, aber die frage ist wie lange ha ha ha.
Da es im Kinderalter bekommen haben sind einige dabei aus meiner Familie die jetzt Erwachsene Menschen sind und sehe nicht das die ein schaden davon getragen haben ha ha ha oder doch?.
Ich wiederhole noch mal das ist mir erzählt worden es ist auch kein Joke und es nicht MEIN Rezeptvorschlag.
Gruss
Hallo Streetracer -
Dein zitierter Vorschlag, Benzin zu trinken, ist supergefährlich! Da kann man sich nämlich eine Benzinvergiftung zuziehen, die kein Vergnügen ist (Folgen z.B. chemische Lungenentzündung, Epilepsie etc.) - und Kinder sind mit ihrem geringen Körpervolumen natürlich noch schneller vergiftet.
Wie wärs, wenn Du den Beitrag löschst, damit niemand auf die Idee kommt, das auszuprobieren?
Hier ein kleiner Hinweis vom schweizerischen Bundesamt für Gesundheit:
"Nach Verschlucken von Motorenbenzin: Sofort eine Notärztin/ einen Notarzt rufen. Keinesfalls Erbrechen herbeiführen wegen Gefahr einer lebensbedrohlichen chemischen Lungenentzündung. Bei wachen Patienten ein bis zwei Schlucke Wasser zu Trinken geben."
ausführlicher Artikel zur Giftigkeit von Benzin siehe http://www.bag.admin.ch/themen/chemikalien/00228/02968/index.html?lang=de)
Gruß Miki
Klimaanlage einschalten und vorher ne Reisetablette geben!
Das hilft meisstens...)