Audi tt - winterreifen 215 45 r 17 91v
moin moin,
ich benötige die o.g. winterreifen. doch pro stück 190 EUR ist mir zu teuer.
kennt jemand alternativen?
wo kann ich sie beziehen?
passen die wirklich?
erfahrungen damit?
besten dank & greetz - nico
winterreifen 215 45 r 17 91v
Servus kleineprinz,
wenn Du z.B. im Internet bei www.reifen.com schaust, bekommst Du einen Dunlop SP Winter Sport für 161 €.
Servus
RL
Generell mal bei anderen Online-Händlern schauen, hier gibts eine gute Übersicht, der aktuelle Testsieger aus zwei Tests von Online-Reifenhändlern ist auch dabei: http://cms.pkw.de/service/ratgeber/winterreifen-worauf-sollte-ich-achten
Bin nicht der Freund von Internetware bei Reifen.
Oft wird hier die B-Ware verkauft.Das ist Lagerware aus den letzten Jahren.Im Netz wird keine DOT Nr. angegeben.Auch ein schon älterer Reifen darf als Neuware verkauft werden.
Kosten fürs aufziehen und wuchten nicht vergessen.
MfG
Sorry Kräker, aber das ist meiner Meinung nach völliger Unsinn. Der größte Teil der Menschen kauft mittlerweile Ihre Reifen bei Onlinehändlern, da gibt es inzwischen unzählige und nach meiner Erfahrungen waren diese nie älter als 1 - 2 Jahre, manchmal waren die gelieferten sogar nur wenige Monate alt. Zumal die großen bekannten wie Reifen.com Ihre Reifen gut lagern und sicherlich keine B Ware liefern, das müsste angegeben sein und oft steht da auch die DOT und außerdem bekommt man sie somit kostenlos ins Haus geliefert und wenn man sie direkt im Laden kauft, kommen auch noch Montage gebühren hinzu, die selben wie wenn man sie selbst mit bringt. Reifen.com hat übrigens Deutschlandweit um die 30 Filialen, wo man die Reifen auch direkt kaufen kann.
wenn ich als Wenigfahrer zum Beispiel einen 1,5Jahre alten Reifen neu kaufe,kann ich den nach ca.4-5 Jahren wegwerfen.
Was hab ich da noch gegen einen nagelneuen Reifen gutgemeacht,welcher 6Jahre hält?
Ach so,gib mal bitte einen Link durch,in dem auch die DOT Nr. steht.
So viel zu "völliger Unsinn".
Es geht ja auch nicht darum Reifenhändler,die im Netz verkaufen schlecht zu machen.Es ist auch völlig legal einen 2 Jahre alten Reifen als neu zu verkaufen.
Als Kunde ist mir aber wichtig,wenn der Reifen bereits 25% seiner Halbwertzeit hinter sich hat,dann will ich auch nur max.75% des Preises bezahlen. In den Filialen, auch von Reifen.com,wird vom Verkäufer darauf hingewiesen wenn der Reifen aus der Vorjahresproduktion stammt,oder gar noch älter ist.Du wirst aber nicht den gleichen,preiswerten Reifen aus dem Netz,als nagelneuen ca 4 Monate alten Neureifen in der Filiale bekommen.Obwohl die Lieferkosten doch gleich sind.
Aber eigentlich geht es mir nur darum,darauf hinzuweisen.Einen Vielfahrer mit ca. 10.000km pro Wintersaison wird das nicht jucken.
Auch heißt das natürlich nicht,das generell nur B-Ware verkauft wird.Soviel B-Ware gibts ja schließlich nicht.
Hä? Wo isn mein Kommentar hin? Ich hatte vorhin geschrieben, dass bei vielen Onlinehändlern steht, dass die Reifen aus der letzten Produktion stammen und nicht älter als 2 Jahre alt sind, manchmal steht da auch die genaue DOT. Und Lieferkosten gibt es keine, 99 % aller Reifenhändler liefern Reifen ab 2 Stück kostenlos.
Bin aus versehen auf Kommentar melden gekommen.dann kann ich den aber nicht zurück holen.Hab ihn aber gelesen. upps
Ich hab mit diesem System schon meinen Frieden gemacht.Ich verändere es nicht mehr.
Jetzt mußte ich das zweimal schreiben.Beim speichern kam Kommentar löschen.
Hier spuk`s irgendwie heute.
vielen dank für euer feedback.
habe welche gefunden, die bei 135,- euro liegen:
Kumho 215/45 R17 91V IZEN KW23 XL
billigware? qualitativ minderwertig oder ok?
was meint ihr?
vg
Du hast meinen Kommentar wieder entfernt!!!!!!!!!!!! Wie kannst du es wagen! Ich habe für dieses Land gekämpft!
Und hat sich das kämpfen gelohnt?
Mach ich nicht mit Absicht.
Aber auf gar keinen Fall.
Der Kumho wird von allen Testmagazinen hindurch als befridigend und durchschnittlich bewertet und Kumho ist auch kein Chinamüll.