Audi TT 3.2 V6 8N
Hallo Leute,
habe vor mir einen Audi TT 3.2 V6 zu kaufen. Habe mich im Vorfeld natürlich informiert und bin auf einige interessante Punkte gestoßen z. B Produktionsfehler an der Steuerkette oder manche sprechen auch von Leistungsverlusten.
Wollte mal wissen, was ich beachten muss, wie häufig diese Mängel aufgetreten sind und welches Baujahr betroffen ist???
Ich habe bereits einen konkreten TT 3.2 V6 im Kopf: Bj 11/2004 (wohl bereits Modellreihe 2005) 1.Hand., Scheckheft bei Audi, 97.000 km, Schaltgetriebe.
Würdet ihr mir bitte -sofern ihr euch mit dem TT 3.2 V6 selber befasst habt- eine Kaufempfehlung abgeben? Muss ich bei dem o. g. Bj was beachten?
Dank euch schonmal im Voraus.
Sertac
Ja die Motoren hatten Teilweise Probleme mit der Steuerkettenlängung!
Dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr was zur folge hat das ein Leistungsverlust schleichend auftritt!
Du solltest dich direkt beim Audi Partner erkundigen ab welchem Baujahr abgeändert wurde!
Oder direkt mal ne Email an die Audi AG schreiben!
Wenn allerdings Probleme mit den Ketten auftreten ist Audi zumeisst so kulant gewesen und zahlte die Kosten für den Kettenwechsel!
Aber ganz ehrlich da es da Probleme gab mit den Ketten wäre ich auch skeptisch!
Was soll der Wagen kosten!?
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=steuerketten+probleme+audi&meta=
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Mit neuem Tüv/Asu glatte 16.000 €. Wenn ich so im Internet vergleiche, ist das schon ein ziemlich gutes Angebot.
ich lass mir jetzt vorab auch den Fzg.-schein zukommen um im Audi-Zentrum die bisherigen Checks durchzuschauen...im gleichen Zug werd dich natürlich auch Fragen, ob das Modelljahr von dem Fzg. betroffen ist/war.
Ich bin auch skeptisch aber das Auto ist sehr geil, ich bin ziemlich scharf drauf und das Angebot ist halt auch sehr gut. Deswegen möchte ich vorher eben die Skepsis wegräumen können...
Ja ich denke auch das der Preis recht ok ist!
Aber sprich mal mit nem Audi Partner was die für Erfahrungen bei dem Modell haben!
Und normal können die ja auch wenn du die Papiere hast alle Arbeiten die an dem Wagen durchgeführt wurden abfragen!
Vlt noch eine Frage...Ist das Fzg. ansonsten technisch gesehen eine Empfehlung wert? Ist der Motor ausser diesen Problemen robust? oder kann da auch ein anderes bereits häufig aufgetretenes Problem auftreten?
Sonst hab ich nämlich nichts negativ bisher über das Fzg gelesen...
Nein Audi allgemein Typisch sind Motoren Robust sowie auch die Getriebe!
Da baut mein Arbeitgeber schon echt Klasse Fahrzeuge!
Mit Rost haben sie auch keinerlei Probleme mehr!
Und selbst die Elektrik macht kaum Sorgen!
Und die Verarbeitungsqualität ist ja Auditypisch Spitze!
Da klappert nichts was nicht klappern soll!
Und der Motor läuft super kernig und durchzugsstark!
Na dann, wart ich jetzt mal den Fzg.-Schein und lass seh bei Audi mal ein...
Danke für die schnellen Antworten.
Weitere Erfahrungen und weiteres Wissen von Anderen sind sehr willkommen. Wie gesagt, möchte nicht das mein erstes "großes" Auto ein Reinfall wird. :-/
Ja klar kommen scher noch Erfahrungen über den Wagen...
Viel Erfolg beim Autokauf....)