Standheizung für Audi TT Roaster (BJ 2009)
Da ich regelmäßig Probleme mit beschlagenen Scheiben habe, überlege ich, in meinen Roadster eine Standheizung einbauen zu lassen.
Hat jemand Erfahrung, ob das geht?
Gehen tut alles!
Ja Klimaanlage auch im Winter anlassen hilft den Innenraum trocken zuhalten da bei Klimabetrieb die Luft auch entfeuchtet wird!
Dann wird auch der Beschlag nachlassen!
Webasto ab ca.2000€ je nach dem ob Vorschaltuhr oder Fernbedienung oder beides.Fährst Du aber nur Kurzstrecke,nutzt das nicht viel.Die Vorheizzeit sollte nicht länger sein,als die nachfolgende Fahrzeit.Sonst giebt es Probleme mit der Batterie.
Klima hilft auch zum Entfeuchten im Winter.
Bei beschlagenen Scheiben hilft aber wohl eher die Klimaanlage und vielleicht mal ein neuer Microfilter...
Beste Grüße!
Das ist ein stolzer Preis: Webasto ab ca.2000€ je nach dem ob Vorschaltuhr...
Ob es da nicht auch eine WAECO DEFA STANDHEIZUNG 230V 1350W INNENRAUMHEIZER tut ?
Vorausgesetzt, man muss nicht an der Laterne parken, sondern hat seinen Stromanschluss am Carport.
Vielen Dank für die Infos. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Scheiben nicht beschlagen, wenn ich die Klimaanlage bei niedrigen Temperaturen dauerhaft auslasse. Am Filter sollte es nicht liegen, das Auto ist erst 2 Monate alt.