Die gleichen Probleme beim Audi TT RS?
Werkstatt +Probleme mit TT RS
Hallo TT RS-Fans!
Leider habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht mit meinem neuen TTRS.
Ungelogen: Kardanwelle(!!!) wurde schon ausgetauscht (Werksfehler) + Tankeinfüllanlage. Nun bin ich schon wieder in der Werkstatt nächste Woche bzgl. ominöser Geräusche (näheres in Bälde)!
Vorsprung duch Technik stelle ich mir anders vor. Auch meine Werkstatt ist ein wenig verzweifelt in Bezug auf díe Qualitätsmängel bei solch einem Hochleistungsauto! Der Wagen an sich macht echt Spaß, aber wenn man sich unwohl fühlt, dann lässt der Spaß schnell nach und man wird nüchtern bis enttäuscht.
Audi rief bei mir zwar an, hat sich aber lediglich für die Fehler entschuldigt und fand auch keine rechte Erklärung für den Schaden an der Kardanwelle und der Tankanlage. Man findet das alles als unglücklich und es sei die Ausnahme. Hm.....mal sehen was der nächste Werkstattbesuch so alles neues bringt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss
ein etwas ernüchterter Audi-Fan
selbst schuld, wer sich heutzutage noch ein nagelneues auto dieser preisklasse käuft, für das gleiche geld wäre auch locker ein guter gebrauchter porsche dringewesen, mit nochmehr leistung und ausgemerzten produktionsfehler.
porsche war nur ein beispiel, gibt auch noch andere sportwagen, die schön aussehen, leistungsfähig sind und viel günstiger in anschaffung und unterhalt.
638 PS und 880 Nm Drehmoment für unter 100000€. Da hängt im Moment der Hammer im halbwegs finanzierbaren Hochleistungsbereich. Also hört mir auf, bei irgendwelchen 340 PS von 'Hochleistung' zu faseln.
Zur Frage:
Wozu ist die Information, ob andere Audi Besitzer die gleichen Erfahrungen gemacht haben, nutze?
Der Rest gehört in einen Erfahrungsbericht, nicht in die Sektion Fragen/Antworten.
Hast Du denn noch zugeschlagen?