Warum schaltet meine Abblendlicht beim blinken auf Standlicht? Mazda 121
Hallo Habe das selbe Problem, und wollte sie fragen an was es bei ihnen gelegen hat. Oder wie man's beseitigen kann. LG Madlen
Meine Mazda 121 schaltet die
Lichter vorne, beim Blinken, auf Standlicht. Komme gerade vom Werkstat Ford/Mazda und die sahen sich mein Anliegen an und meinten es ist "äusserst dubiös". Weil die Leute da einen Tarif vom 74 €/ Std. zum "Suchen" aber nicht zum "Aufheben" des "Fehlers" verlangt haben, bin ich erst fort gegangen. Es ist nun komisch. Alles funktioniert einwandfrei sollange ich den Blinker nicht mit Abblendlicht/Fernlicht zusammen betätige. Ich habe keine Glühbirne gewechselt, und habe auch alle Sicherungen kontrolliert Die sind auch im Ordnung. Fehlfunktion erst seit gestern Abend. Könnte es am Schalter liegen?
Ein Danke schön für eure Antwort.
Mario.
Hallo antecume2003.
Es kann sich um einen Massefehler handeln. So zieht sich der Blinker seine benötigte Spannung über das Abblendlicht und dieses glüht dann nur noch leicht.Du solltest mal die Kabel überprüfen.
MFG Euer Carmio-Team
Hallo hat da jemand was gefunden bei den blinkfehler?Hab auch ein Mazda und habe das selbe Problems seit zwei Tagen.so wie ich blinkte geht mein abblendlicht in Standlicht. So wie ich um die Kurve bin und nicht mehr blinke geht das abblendlicht wieder an.
Hallo habe auch ein Mazda 626 97 bj doch macht er das selbe Problem seit 2 Tagen. Weiß denn jemand schon an was es liegt,ödet gelegen hat? Danke sehr
Hallo wollte mal fragen ob sie den Fehler beim blinken gefunden haben. Mein Mazda macht seit zwei Tagen den gleichen Fehler.
Danke erst mal.