kühlwassertemperatur erst nach 10 km. bei ca.10 grad
bei meinem a3 1,4 tfsi ,erreiche ich erst die betriebstemp. von 90 grad nach ca.10 km der wagen hat jetzt ca. 16000 km. gelaufen,meiner meinung ist das nicht normal.die werkstatt meinte das wäre so.
hallo
vw und audi hat immer schon gute heizleistungen gehabt, sollte sich das bei den neuen modellen stark verändert haben ???
mein passat 3c diesel ist ein temperaturmuffel, und braucht schon die 10 km bevor der motor die angepeilte 90° erreicht, ohne zuheizer.
meine arbeitskollegen fahren die tfsi motoren in a4 fahrzeugen und die haben keine probleme diesbezüglich.
würde eine andere werkstatt aufsuchen und mir erklären lassen, WIESO ich bei meinem fahrzeug, eine so schlechte heizleistung habe.
martin
danke erstmal,ich war schon in der werkstatt,und da sagte man mir,das wäre so normal,weil die motoren so effizient arbeiten und dadurch wenig wärme entsteht
wenn die so effizient arbeiten würden wie die von vw und audi angepriesen werden, dann müssten sie locker ihre angegebenen verbrauchswerte mit null komma nix erfüllen und sogar unterschreiten.
DAS TUN SIE ABER NICHT
jetzt kommt auch noch schlechte heizleistung dazu, mit der man sich rumärgern muss. mit was werden die uns noch quälen wollen ?
sollen wir bei -15 grad erfrieren, wenn man nur kurzstrecken unter 10 km fährt ???
da kann ich mir gleich einen billigen dacia sandero oder logan kaufen oooder noch besser einen alten käfer.
bewegen wir uns in die steinzeit zurück um sprit zu sparen ?!?!
martin
also,heizen tut er ja,nur die betriebstemp. das dauert ewig