2tes Auto zulassen
Hallo zusammen...Wir haben ein Problem.Mein Freund wohnt in einem anderen Landkreis wie ich,habe sein Auto als Zweitwagen auf mich angemeldet.Jetzt muß ich den Wagen aber auf meinen Landkreis zulassen,meint die Versicherung.Obwohl ich nur versicherungsnehmer bin.was aber wenn er jetzt in seinem Bezirk von der Polizei konntrolliert wird,dann steht mein Name imFahrzeugschein und ein anderer Landkreis.gibt es da irgendeine Möglichkeit das sein Name als Fahrzeugbesitzer irgendwo steht.Bitte um Hilfe..LG
Fahrzeug muß immer auf den jeweiligen Wohnsitz zugelassen werden. Falls du das Fahrzeug nicht ummelden möchtest käme nur ein Zweitwohnsitz im Landkreis des Fahrzeuges in Frage.
Das Fahrzeug muss am Hauptwohnsitz des Halters zugelassen sein, da führt kein Weg daran vorbei, auch kein weiterer Wohnsitz.
Bei den Linksfahrern in England, Zypern, Malta etc. ist es vielleicht so. Aber hier kann man auch am Zweitwohnsitz ein Fahrzeug zulassen!
@Linksfahrer.
Asche auf mein Haupt. Deine Antwort ist die Richtige. Bei mir läuft noch ein Motorrad seit 1986 auf den Zweitwohnsitz.
Ich vermute mal die neue Regelung gilt nur für neue Zulassungen - da ich bisher noch nicht verhaftet wurde.