Auto springt nicht an
hallo mein Audi A4 Baujahr 95 1,8L springt nicht an erst hat er ewig genuddelt bevor er an ging und dan ging garnichts mehr ADAC karm dan fast jeden tag machte fast nichts und er ging wieder für einen Tag dan wieder ADAC Fehlerauslesen habe auf vermutungen des ADAC's und der werkstatt die Kraftstoffpumpe wechseln lassen wollte den kühlmittel-Temperaturgeber und den Tankgeber auch noch wechseln lassen bin aber nicht sicher ob es daran liegen könnte , ich habe die vermutung das es auch das Pumpenrele sein kann den die Zündkerzer sind auch neu Batterie ist auch in Ordnung mit starthilfe habe ich es auch probiert reagierte nicht komm nicht mal ein Zündfunke an wer hat eine vermutung was das sein kann oder der auch schon mal das Problem hatte .Will nicht auf weiterer Vermitungen und könnte ja sein ! noch mehr Geld unnütz reinstecken wen es nicht daran liegt.
Da hilft nur, den Fehler systematisch einzukreisen; sprich: Kraftstoffdruck prüfen, Zündimpulse primärseitig und Zündfunken sekundärseitig checken.
Weiter kommen auch Fehler an Luftmassenmesser, Drosselklappe, Stauscheiben- und/oder Drosselklappenpoti, Warmlaufregler usw. usf. in Frage
Hallo!
Was kam denn beim Fehlerspeicher auslesen zum vorschein?
MfG
bei der Fehlerauslesung beim ADAC war es seiner Meinung nach der Klopfsensor 1 der Hallgeber und der Kühlmitteltemperaturgeber daraufhin hat er vermutet das es die Kraftstoffpumpe war, die ich dan ja auch wechseln ließ.Die Auslesung in der Werkstatt hat ergeben das kein Fehler abgespeicher ist.
Klar,
Wenn der Hallgeber defekt ist (gar nicht so unüblich bei den Audi's), schaltet das elektronische Spritpumpenrelais wegen Ausbleiben der Zündimpulse aus Sicherheitsgründen ab.
Diese Schaltung soll Fahrzeugbränden bei Unfällen Einhalt gebieten; es ist "ungesund", wenn die Spritleitung zerfetzt ist und die Pumpe fördert munter weiter Sprit
Bietest Du jetzt auch schon "Feuerbestattung McDrive" an?!
Hallo wollte nur mal bescheid sagen was es war mußt zu Audi in die werkstatt fahren da haben sie fest gestellt das das Motor Steuergerät kaputt sei und wollten mir ein neues einbauen für ca.900 Euro da habe ich dankend abgelehnt.Gehe mal auf den schrottpaltz kucken da mußt ich ja auch eins griegen. Aber Danke für eure Anworten noch mal.