2,1 promille angehalten
Mist endlich mal was los hier und ich verpass es weil n popeliges Champions League Finale läuft
Ja, ich hab noch eine Frage: Wieso kommen die in Deutschland immer noch so glimpflich davon?
tach zusammen ich hab nen dickes problem. und ich ich bekomme keinerlei auskunft was mich erwartet. also samstag wurde ich leider gottes mit 2,07 promille angehalten.ich trinke so gut wie nie alkohol das letzt mal bestimmt vor nem jahr. ich hatte nichts gegessen.meine fragen sind ganz einfach. 1) wie lange wird mein schein um den dreh weg sein? 2)mit was für eine geldstrafe muss ich rechnen?
3) stimmen die gerüchte das man das erste mal bei der mpu durchfällt ( geldmacherei) und wie kann ich das vorbeugen?
4)bin ein ersttäter wird das berücksichtigt?
5) kann man den wert anzweifeln bez wird es berücksichtigt das ich fast nie alkohl zu mir nehme?
6) besteht die möglichkeit die fahr erlaubnis aus beruflichen gründen wieder zubekommen? da sonst die kündigung droht?
7) was macht man eigentlich bei der mpu? und was kann man bei der mpu machen wenn man nichts mehr vom tag x weiss?
Ich glaub die Höchstgrenze in Deutschland ist bekannt.
Und 2,.... Promille ist eine stolze Leistung.
Erst Scheiße bauen und am ende rumheulen selbst schuld.
man laber nicht und gib ne auskunft wo mit ich was anfangen kann ? hast du nie nen fehler gemacht? also schnautze! wer heult denn ich lache noch ich fahre trotzdem weiter
Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft, daß Dir hier jemand hilft?
Wenns nach mir ginge, 2,1 Jahre Knast. Leider wird Alkohol am Steuer in Deutschland noch immer wie ein Kavaliersdelikt geahndet. Solche wie Du sollten nie wieder fahren dürfen.
Hallo Buffniel,
wir möchten hier mal kurz als Team von autoplenum zum Thema Alkohol am Steuer etwas sagen, aber vorher mal kurz was zum Ton: "Schnauze halten" etc. ist, so glauben wir, nicht der passende Umgangston, da ja auch im normalen Leben nicht so miteinander gesprochen wird (so halten wir es auf jeden Fall!).
Und: Wenn man wirklich Scheiße baut, dann muss man auch dazu stehen und nicht noch andere Leute beschimpfen.
Alkohol und Autofahren gehört absolut nicht zusammen:
die Strafe ist - egal wie hoch - eindeutig zu gering und das sind wir uns hier alle einig!
Viele Grüße,
das Team von http://autoplenum.de
Da kann ich der ofiziellen Haltung von autoplenum nur zustimmen!
Finger Weg vom Steuer!
Beste Grüße!
................
man stellt ordentlich fragen man bekommt dumme antworten ist euch noch nie nen fehler passiert dann seid ihr die perfektesten menschen die ich kenne!
ich weiss ja nicht was so schwer daran ist normale fragen zu beantworten wozu seid ihr denn da?
weil dumme kommentare kann und werde ich mir wohl lange genug anhören müssen. und wenn ihr nicht mal auf korret gestellte fragen antworten könnt ,dann kann man das sagen und ich suche mir ein anderes forum die meine fragen eventuell mit fachgerechten antworten beantworten, weil wohl einige hier nicht dazu nicht im stande sind und statt die fragen zu beantworten nur dumm schwätzer sind. das is fakt siehe die ersten 3 angeblichen antworten!!!
stimmts odda hab ich recht?
@all,
ich finde es super, dass das Team von autoplenum sich auch mal zu diesem Thema geäußert hat, allerdings sollten diese Fragen im Keim erstickt und erst gar nicht in diesem Chat zugelassen werden.
Am besten eine akustische Alarmanlage für die Wörter:
Alkohol, Promille, usw.
Das ist meine Meinung und ich denke , ich stehe nicht alleine da.
MfG.
noch ein Zusatz:
für solche Dummschwätzer müsste es den Button "löschen" geben, oder eine Weiterleitung zu AOL, dort ist dieser Umgangston als normal anzusehen.
MfG
Hallo bufniel
Alkohol macht betrunken!
Alkohol macht noch schneller betrunken wenn man ihn auf leeren Magen trinkt!
Aber das hast Du natürlich in dem Jahr seit dem letzten mal wo Du was getrunken hast völlig vergessen.
Klar, kann ja mal passieren, das Alter, da ist das Gedächtniss nicht mehr so dolle, kein Problem!
Und dann dieses komische Gefühl, das man nicht mehr so ganz "taufrisch" sein könnte, diese leichten Gleichgewichtsstörungen, - nee, komm, das hatte doch nichts mit den 2 Promille zu tun, neenee, das lag bestimmt nur am Hunger....
Du warst nur ein Opfer der Umstände und hast gar nicht gemerkt das du betrunken Auto fährst, stimmts?
Und dann wirst Du armer Kerl hier auch noch blöd angemacht, - ja, ich verstehe Dich ja so gut, die Welt ist ungerecht!
Bufniel, denkst Du wir ziehen uns die Hose mit der Kneifzange an?
Mal davon abgesehen das Dein Ton hier leicht unpassend ist, bei 2 Promille merkt man den Alkohol deutlich!
Wer sich dann trotzdem ans Steuer setzt ist meiner Meinung nach eine ignorantes und rücksichtslose Person!
Das hat nichts mehr mit "Fehler machen " zu tun, das ist Vorsatz!
60 statt 50 innerorts, den Blinker vergessen, das sind Fehler, sowas kann passieren ohne das man es bemerkt.
Aber Du willst uns doch nicht erzählen das Du die 2 Promille nicht gemerkt hast?
Und trotzdem bist Du ins Auto gestiegen und losgefahren - genau wissend das Du Dich und andere gefährdest!!!
Und dann willst Du hier noch Hilfe?
Wer saufen kann, auch wenn es nur einmal im Jahr ist, der kann sich auch ein Taxi leisten!
Oder in Deinem Fall, - wer saufen kann der kann auch einen Rechtsanwalt bezahlen, der lebt von solchen Typen wie Dir und der muss Dich auch noch beraten.
Wir müssen das zum Glück nicht!
Blecky
Was Dich erwarten sollte, wäre ein Führerscheinentzug von mindestens 2 Jahre bis Lebenslänglich. Leider werden derartige Straftaten, denn mit 2,07 Promille Autofahren ist mindestens der Versuch der vorsätzlichen Körperverletzung, in unserem Staat viel zu lasch bestraft.
Durch Alkohol am Steuer bedingter Jobverlust ist zwar schlimm, aber erwarte von uns hier kein Mitleid. Denn wem es egal ist, ob er andere durch sein Alkoholmißbrauch gefährdet, brauch hier nicht Mitleid zu erwarten. Hoffen wir mal, dass es die Richter genauso sehen und eine entsprechende Strafe aussprechen.
Was die MPU angeht, so ist es keinesfalls Geldschneiderei, sondern vielmehr der Versuch, unverantwortungsvollen Fahrern etwas Benehmen beizubringen.
Ich mache selbstverständlich auch, wie jeder andere Autofahrer Fehler. Ich bin nicht so vermessen, von mir zu behaupten, ich sei fehlerfrei.
Aber Alk am Steuer ist kein Fehler und kein Kavaliersdelikt, sondern der Versuch der vorsätzlichen Körperverletzung.
Was Dein Umgangston angeht, so bestätigst Du damit Dein Verhalten und rückst die Aussage des einmaligen Ausrutschers in die Welt der Unglaubwürdigkeit.
Mahlzeit!Mann bin ich satt!Ich glaube nicht das wir im Forum alle Engel sind-aber es gibt meiner Meinung nach immer noch ein paar Regeln der Höflichkeit!Du begrüßt uns mit tach zusammen,das ist ja okay so und schilderst uns dann dein Problem-das viele vom Forum Alkohol am Steuer nicht gut finden hast du an den ersten Antworten ja gemerkt!Aber dann mit also Schnautze zu antworten ist für mich zu viel-wie würdest du dich verhalten wenn ich zu deiner Clique käme,Tach zusammen sage und mein nächstes Wort zu dir wäre Schnautze-wie würdest du reagieren?Merkst du noch was,sind dir sämtliche Formen des höflichen,respektvollen menschichen Umgangs miteinander verloren gegangen?In deiner Frage steht nicht ein Wort das es dir leid tut-weißt du was mir leid tut?Das ich das hier als Antwort schreibe,weil es zu 99,9 % umsonst ist!Mit Sicherheit hat fast jeder von uns schon mal Mist gemacht,aber wie gesagt ist bei dir nichts von Reue zu merken-daher wünsch ich dir in allen Belangen ganz einfach die Höchststrafe-und Tschüß!!!!
Ist wohl Alles gesagt, zu dem Thema.
Ich glaube wirklich nicht, dass ein höheres Bußgeld hier etwas aurichtet.
Es fehlt einfach an der Einsicht!
Sag mal geht´s noch?
2,07 Promille!!!!!
Wenn ich höre, dass Leute, die nichts gegessen haben und mit zwei Bier angehalten werden, knapp über 0,5 Promille sind, dann kann ich eventuell noch verstehen, dass sie sagen, sie haben die zwei Bier unterschätzt.
Wenn aber jemand mit 2,07 Promille erwischt wird, absolut kein Erbarmen.
Du willst den Wert anzweifeln? Mit welcher Berechtigung? Ob Du nun 2,07 oder 1,9 Promille hast, ist absolut nebensächlich. Fakt ist, Du warst so besoffen, dass Du Dich an den Tag nicht mehr erinnern kannst.
Warum schreibst Du, dass Du leider Gottes angehalten wurdest. Erstens finde ich es blasphemisch, den Namen Gottes in Zusammenhang mit einer Straftat zu nennen. Zweitens kannst Du froh sein, das Dich aufmerksame Cops aus dem Verkehr gezogen haben, bevor Du einen Menschen umgebracht hast.
Hoffentlich gibt es genauso aufmerksame Nachbarn, die Deine Ignoranz gegenüber dem Gesetzgeber und Deiner Mitbürger den Cops melden. Nach so einem Bock, den Du am, Samstag gebaut hast, trotz Fahrverbot noch Auto zu fahren. PFUI. Konsequenz: Lebenslang Führerscheinentzug
Du kannst hier gerne Fragen stellen, die Dir sehr kompetent von wirklichen Experten beantwortet werden. Aber wenn einer versucht uns hier für dumm zu verkaufen, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du entsprechende Antworten bekommst.
"ist euch noch nie nen fehler passiert dann seid ihr die perfektesten menschen die ich kenne!"
Perfekt sicher nicht. Aber Dir auf der Evolutionsleiter um Lichtjahre voraus. Denn uns haben sie nicht mit 2,1 Promille am Steuer erwischt, sondern Dich. Und daß besoffen Autofahren ein schweres Verbrechen ist, müsste sich mittlerweile selbst bis zum dümmsten Menschen rumgesprochen haben. Also mach hier keine Welle von wegen normal fragen. Besoffen Autofahren ist alles andere als normal und der Tatbestand alleine beweist, daß Dir zum Autofahren ein ordentliches Stück Intellekt und Reife fehlt.
@ all,
ich glaube für können diesen Thread jetzt schliessen, der "werte buffniel" ist jetzt bockig, weil er von uns nicht die gewünschte Unterstützung bekommt und liest diese Antworten nicht mehr.
Der sitzt jetzt in seinem Auto, nachdem er sich wieder 2 Promille reingetan hat und macht wieder Jagd auf Passanten.
Den Führerschein können sie im ja nicht mehr abnehmen...
Ab 1,1 Promille beginnt die Geschichte sich als Straftat auszuwirken, und ab 1,6 Promille wird der Richter dich zur MPU schicken. 2,1 Promille ist das der geblasene Wert? Warte mal die Blutprobe ab. Nur eines ist sicher, das wird dich schön in die Krise reisen! Und zu entschuldigen ist das nicht mit 2,1 Promille auf der Straße rumzufahren.
Eine Frage hätte ich noch! Hast du Kinder ?
meine güte da hat meine antwort für richtig aufruhe hier gesorgt und ich hab nichts mitbekommen.
Naja
Da alles dazu gesagt worden ist kann man nicht mehr viel hinzufügen.
nur eins, fehler machen wir alle, kein Mensch ist perfekt aber einen Grundsatz beim Autofahren lautet betrunken nicht fahren.
Über 2 Promille ist nicht mehr als fehler zu erkennen sorry. ein zwei bier und fahren kann passieren wenn man es nicht merkt aber bei 2 Promille würde ich persönlich schon auf dem Zahnfleisch laufen und nicht mal die Tür aufkriegen.
Nun gut trotz allem alles gute aber nachvollziehen kann ich das nicht.
ich denke mal ein Anwalt sollte in deiner Planung mit einbezogen werden.
Ein paar Worte möchte ich nun doch noch hinzufügen.
Wer es noch immer nicht kapiert hat, das Saufen und Autofahren zusammenpassen wie wie ein Fisch zum Fahrrad, dem kann einfach nicht mehr geholfen werden.
Tausende Berichte in Funk und Fernsehen sollten es eigentlich jedem verständlich machen, was passieren kann, wenn man mit voller Birne fährt! Und damit meine ich jetzt nicht die Strafen.
Erst die Gemeinschaft aufs äußerste gefährden und danach dieselbige um Hilfe ersuchen. Das und die Tonart des Delinquenten zeugen nicht gerade von einem überdurchschnittlichen Intellekt.
Doch die Strafe wird drakonisch sein (auch das weiß jeder) und deshalb hier ein kleiner aber hübscher Auszug aus dem aktuellen Bußgeldkatalog:
ab 1,1 Promille: Geldstrafe oder Freiheitsentzug, 7 Punkte, 6 Monate bis 5 Jahre Entzug der Fahrerlaubnis
Bei Ersttätern sind bei einem Entzug der Fahrerlaubnis ein bis zwei Netto-Monatslöhne und eine Sperrfrist von 6 bis 12 Monaten üblich.
Sonst noch Fragen?
@bestatter
Weil in Deutschland regelmäßige, sichere
STEUEREINNAHMEN deutlich höhere Priorität
haben als Moral, Ethik oder die Sicherheit
der Bevölkerung !
Mach's Gut
Pèdà
Und weil das ein oder andere Bierchen zum Feierabend, immer noch von zu vielen Führerscheininhabern, als Kavaliersdelikt angesehen wird.
Und somit gilt, so lange nichts passiert, "ist doch nicht so schlimm".
Hättes du im Delirium jemanden über den Haufe gefahren würdest du dich darüber freuen nur erwischt worden zu sein. Ich fühle mich nicht sicher wenn Leute wie du wegen ein paar Euro Taxigeld das Leben von anderen auf Spiel setzen. Wegen mir können die deinen Lappen verbrennen! Vieleicht siehst du direkt mal bei ""Fahradplenum.de"" nach verhaltensregel ausschau!!
Hallo buffniel!
Leider kannst du hier keine Hilfe zur Selbsthilfe erwarten.
Ich möchte dir vorschlagen dich bei einem MPU-Forum anzumelden (www.prompu.de).Es wird von einem guten Verkehrspsychologen geleitet,den du ganz sicher brauchen wirst,schon alleine deshalb weil du offenbar nun ohne Führerschein fährst.
Zu Frage 1 u. 2 kann ich dir nichts genaues sagen,denn das liegt im ermessen des Richters.Zu 3,mann fällt nicht unbedingt bei der ersten MPU durch,man fällt nur durch wenn man sich nicht vorbereitet und hart an sich arbeitet.Du wirst es ohne einen Verkehrspsycho kaum schaffen,schon alleine deshalb weil du von dir behauptest nur ganz selten zu trinken.Das wird dir kein Gutachter der Welt abnehmen!! Beispiel:wer nur sehr selten trinkt wird mit 2,07 Promille zu rein garnichts mehr fähig sein.
Zu 4,es wird wohl kaum berücksichtigt das du Ersttäter bist,denn bei dem Promillewert glaubt das sowieso niemand!!
Zu5;Den Wert kannst du nicht anzweifeln,da er amtlich festgestellt wurde.Die häufigkeit des trinkens hat keinen Einfluss auf den erreichten Wert.Dein Wert und deine Fähigkeit mit diesem noch das Zündschloss zu treffen und loszufahren beweißt eher das du eine sehr hohe Giftfestigkeit hast,die lange antrainiert sein muss!
zu 6;die Fahrerlaubnis ist entzogen und zwar für alle Bereiche!!! Es gibt keine Ausnahmen.-Wenn du Arbeitslos wirst,so hast du das selber zu verantworten.Ich rate dir dringendst davon ab ohne Fahrerlaubnis zu fahren,das macht alles nur noch schlimmer!!!!!!
Zu 7; Wenn du von dem Tag X nichts mehr weißt,ist es ratsam einen Verkehrspsychologen aufzusuchen,der alles mit dir aufarbeiten wird.
Du hast in jedem Fall einen schweren Weg vor dir....
ich kann Dir vielleicht helfen
hansjrgen.wojtczak3@gmail.com
Hallo jurek,
es ehrt Dich, wenn Du helfen willst. Aber buffniel hat sich nachdem man ihn mit den Formen der Höflichkeit konfrontiert hat, nicht mehr hier gemeldet. Aussserdem hat er ja deutlich zu verstehen gegeben, dass er keine Hilfe braucht, da er ja auch ohne FS weiterfährt.
@jurek
Helfen??? ... doch wohl hoffentlich nicht mit 'nem ausländischen Führerschein?!
Willst Du Dich wegen Beihilfe zum Totschlag strafbar machen, wenn Du dem "AlloholOnkel" verklickerst, wie man sich illegal 'nen - in Deutschland nicht mal gültigen - Führerschein verschaffst???
-- ZWEI Promille zeugen von Gewohnheitstrinken. --
Sorry, aber ihr seit wirklich die totalen Moralapostel.
Jeder von uns macht Fehler und bei 2,1 Promille setzt der Verstand so ziemlich aus,da greift die Vernunft nicht mehr.
Ich bin auch absolut gegen Alkohol am Steuer und will es auch nicht schön reden, aber wenn Jemand eine anständige Frage stellt, dann kann man auch normal antworten.
Ihr stimmt der Supportantwort voll zu und benehmt Euch selber nicht besser.
Vielleicht einfach mal nachdenken vorher.
Das Du besoffen Autogefahren bist ist eine Sache, aber jetzt noch ohne Lappen weiterfahren ist ne Frechheit.
Jeder macht Fehler, die einen grosse und die anderen kleine, aber man sollte soviel Rückrad besitzen und zu den Konsequenzen stehen!!!!
und was ist aus deiner sache geworden
Das ist keine Frechheit; das ist schlicht und einfach eine Straftat!
Hallo Lo, das Schlimme ist, dass seitdem nunmehr zwei Jahre vergangen sind und ich befürchte, dass dieser Herr buffniel mittlerweile den FS wieder hat und weiterhin alkoholisiert durch die Gegend brettert. Na denn Prost
... oooder er hängt bereits an irgend 'nem Straßenbaum - und ist HOFFENTLICH nicht im Gegenverkehr gelandet. -- Wiesoo bekomm' ich eigentlich per eMail diesen Thread mit dem Betreff: "Neuer Kommentar" gemeldet?! .. hab' bis jetzt keinen Solchen gefunden.