Welcher von den vielen Ratschlägen die man aus reichlichen Autozeitschriften hilft wircklich gegen
Welcher von den vielen Ratschlägen die man aus reichlichen Autozeitschriften hilft wircklich gegen (Sonstiges / Quasselecke)
Schrotflinte.
@ andiearbeit, mein Nachbar wird sich freuen, wenn ich seine Katze rasiere und deren Haare unter das Auto lege.
Aber im Ernst, ein hilfreiches Mittel ist wohl auch Knoblauch.
ICh persönlich finde die Idee mit HAaren unter die Motorhaube ne Scheißidee. Wer die mal gehabt hat hat sich und der WElt nüscht geschenkt. Wenn ichn MArder wäre würde ich mich bei einigen Tipps aus de Autozeitung tolachen.
Richtig helfen tuen nur AMderabwehranlagen. Die kosten ab15 fertig
Oder wersichd en spaß selber zusammenbauen kann den kostete das nur3 Wichitgstes AButeil: Frequenzgenerator der ne Fequenz zw 20kHz und 30kHz von sich gibt.
Wirksam sind nach meiner Erfahrung das Gitter unter dem Auto.
Dem Marder kann man auch den Zutritt in den Motorraum verwehren in dem man ein elektrisches Gerät ähnlich wie ein Weidezaungenerator einbaut. Man sollte nur dran denken, es auszuschalten bevor man selber was am Auto macht (Öl checken etc), sonst macht es patsch
Siehe Bericht im Focus Nr.16 von 2008
MfG.
PS. Hundehaare und Toilettensteine sind auch noch im Gespräch, helfen aber nicht.
die lösung
hasengitter auf einen holzrahmen spannen.
hat bei mir immer geholfen. hatte den tipp auch schon öfter gegeben und die leute, die es gemacht hatten, haben seit dem nie wieder marder schäden gehabt.
Grund
die marder mögen dieses wackelige Gefühl nicht.
als skurilität hatte ich noch fischmehl impetto
der bestatter hätte wohl gerne was zum bestatten.
die tiere stehen unter naturschutz.
nichts für ungut.
ich habe marder schäden in der versicherungspolice
mfg fahrer 26
Also Haare sidnd komplett sinnlos.
Die verlieren nach wenigen Tagen den Geruch.
Auch Klosteine und Co sind BLÖDSINN!!!!
Bei Gittern ist immer das Problem, dass du Öffnungen wie bei Antriebs-und Lenkwelle nicht verschließen kannst. Erst mal ne Motorwäsche um die Mardergerüche zu beseitigen, die locken andere Marder an.
Und falls dass immer noch nicht hilft eine Qualitativ gute Hochspannungssicherung.
Die guten haben nämlich auch Schutschalter damit du dir nicht sleber einen Schlag fängst wenn du die Haube aufmachst