Wieso schreiben hier so viele User als Testbericht einen Satz?
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Würde mir auch noch wünschen, daß Leute, die Autos anlegen, auch ein Foto reinstellen.
Ist doch nicht so schwer, sich in Google das richtige Foto zu suchen.
Ihr habt vollkommen Recht! Mit so minimalistischen Beiträgen kann ich auch nichts anfangen. Ich erlaube mir dann auch, die Schreiber darauf hinzuweisen, dass ich gern etwas Konkreteres wüsste. Andrerseits finde ich hier derart viele super geschriebene und ausführliche Berichte, vor denen ich echt den Hut ziehen muss. So tolle Infos findest sonst kaum wo.
Mich störrt es zur Zeit ziemlich, dass relativ viele Testberichte auftauchen, so eigentlich nur Top oder Super drin steht. Damit kann man doch nichts anfangen. Oder sehe ich das falsch? Meiner Meinung nach fehlt diesen Bewertung jede Kompetenz. Ich geh doch nicht zu einer Werkstatt oder kaufe ein Auto, weil es TOP ist. Es muss doch Gründe für die Bewertung geben, und diese sollten auch Pflicht in allen Beiträgen sein, oder nicht?
Wenn´s ja wenigstens ganze Sätze wären )
Hast schon recht, richtig glücklich bin ich mit dieser Art von Texten auch nicht. Ein wenig ausführlicher sollten die Bewertungen schon ausfallen.
Vielleicht kann man eine kleine Abfrage vorschalten, ähnlich wie bei den Fahrzeugbewertungen. So das man wenigstens einen Anhaltspunkt hat, um welche Firma/Marke es sich handelt.
Das seh ich auch genauso. Man sollte schon etwar ausfürlicher schreinben was man so für erfahrungen gemacht hat. Ich finde aber auch, man sollte nicht zu ausführlich schreinben, sondern sich einfach auf das Wesentliche beschränken. Ob man das zur Pflicht machen sollte glaub ich eigentlich nicht, denn man kann ja die Kommentare ja jetzt schon bewerten, weil eine Mindestlänge an Text festzulegen glaub ich ist auch net so toll.
Das von Hank angesprochene vorschalten einer Abfrage finde ich gut. Dann vergisst mann nichts und schreibt auf jeden Fall mehr als einen Satz, wenn man z.B. überall was hinschreiben muss.
Ja, also eine zweite Sicherheitsabfrage ist sicherlich nicht falsch. Die Machen sollten darüber nachdenken.
Zu den Fotos noch was: Man sollte auch die Möglichkeit habe, diese dann nachträglich einzufügen bzw zu ändern. Das fehlt ebenso, und dann würden auch mehr Autos mit Bildern auftauchen, da bin ich mir sicher.
Kann man eigentlich solche Beiträge auch melden an die Macher und sagen, dass es einfach Spam ist oder so? Werden diese denn dann wenigstens gelöscht?
Es wird langsam wirklich zu viel. Vor allem was ich gerade sehe. "Hat auch Odltimer". Was soll ich damit anfangen? Sowas kann so ein Portal wirklich auf Dauer schädigen und sogar zerstören. Da muss man wirklich aufpassen.
Tja, die W-Fragen (wer, was, wann, warum, wie etc.) aus der Schulzeit wären hilfreich, wenn den Leuten nix einfällt, was sie schreiben sollen (warum schreiben sie dann überhaupt was, frage ich mich...).
-> Saufratz, einfach Bilder via Google finden und hier reinstellen kann echte rechtliche Probleme geben.
Bilder unterliegen nämlich, genau wie Texte, dem Urheberrecht, und wer sie als Nicht-Urheber nutzt, muß entweder die Erlaubnis vom Urheber haben oder Nutzungsgebühren zahlen.
Wenn man also unerlaubterweise ein Bild oder einen Text übernimmt, kann das zu Abmahnungen, teuren Lizenzgebührzahlungen und/oder sogar Gerichtsverfahren führen, das ist also keine gute Idee.
Genauso schlimm wie die Einworttestberichte finde ich die, wo Leute ihren Senf über Autos abgeben, die sie nie gefahren sind. Was soll der Quatsch? Hier sollen Erfahrungsberichte gesammelt werden, die Leuten was stichhaltiges über die Autos mittleilen und ihnen ggf. sogar bei ihren Kaufentscheidungen helfen können.
Was hier zählen sollte, ist die eigene Meinung des Berichters und zumindest eine Probefahrt sollte schon stattgefunden haben, damit die gebildet werden kann.
Um von Traumwagen, Einzelstücken oder Messemagneten zu schwärmen, könnte man ja um eine seperate Rubrik anfragen. Da wär ich gerne dabei. Auch Rennwagen könnten dort diskutiert werden.
Was mich ebenfalls stört, sind immer wiederkehrende Nichtssätze, wie z. B. '..., auch der Kofferraum ist ausreichend.' Ausreichend wofür? In meinem Beruf sind die wenigsten Korrerräume ausreichend, deshalb muß ich Spezialanfertigungen benutzen. Die gleichen Kofferräume sind für einen Single möglicherweise overkill, wenn er nicht gerade bei IKEA war.
Die Meinung ist gefragt, keine Stereotypen.
Genauso schlimm wie die Einworttestberichte finde ich die, wo Leute ihren Senf über Autos abgeben, die sie nie gefahren sind. Was soll der Quatsch? Hier sollen Erfahrungsberichte gesammelt werden, die Leuten was stichhaltiges über die Autos mittleilen und ihnen ggf. sogar bei ihren Kaufentscheidungen helfen können.
Was hier zählen sollte, ist die eigene Meinung des Berichters und zumindest eine Probefahrt sollte schon stattgefunden haben, damit die gebildet werden kann.
Um von Traumwagen, Einzelstücken oder Messemagneten zu schwärmen, könnte man ja um eine seperate Rubrik anfragen. Da wär ich gerne dabei. Auch Rennwagen könnten dort diskutiert werden.
Was mich ebenfalls stört, sind immer wiederkehrende Nichtssätze, wie z. B. '..., auch der Kofferraum ist ausreichend.' Ausreichend wofür? In meinem Beruf sind die wenigsten Korrerräume ausreichend, deshalb muß ich Spezialanfertigungen benutzen. Die gleichen Kofferräume sind für einen Single möglicherweise overkill, wenn er nicht gerade bei IKEA war.
Die Meinung ist gefragt, keine Stereotypen.
Betreffs der Fotos stimme ich saufratz völlig zu, aber da ich meine Berichte oft von Computern schreibe, auf denen meine Fotos nicht vorhanden sind, würde ich es mir wünschen, daß der Webmaster endlich eine Möglichkeit nachrüstet, mit der man die Autos editieren und nachträglich mit Fotos versehen kann. Die Berichte selbst kann man schließlich auch editieren.