In welchen Ländern besteht die Warnwestenpflicht und wie viele Westen sind mitzuführen?
In welchen Ländern besteht die Warnwestenpflicht und wie viele Westen sind mitzuführen? (Sonstiges / Quasselecke)
Guck mal hier:
http://www.adac.de/Recht_und_Rat/verkehrsrecht/ausland/Warnweste_Ausland/default.asp?TL=2
Gruß,
Eric
der obengenante Link erspart große Texte aber meine Meinung noch nebenbei :
Da ja die Westen momentan hinterhergeschmissen werden biste auch auf Heimischen Straßen gut gerüstet ,gerade jetzt wo es wieder viel Dunkel ist .Sie nehmen kaum Platz in Anspruch und ich habe immer für Fahrer und Beifahrer mit denn Sicher ist Sicher auch wenns keine Pflicht ist .
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich habe auch eine Weste im privaten Fahrzeug. Da ich auch beruflich Warnkleidung bzw. -westen nutze, kann ich nur sagen, dass sie ihren Zweck voll und ganz erfüllen. Auch am Tage kann man diese Westen getrost überwerfen im Falle einer Panne oder Unfalls. Durch die Leuchtfarben ist die Sichtbarkeitswirkung um ein vielfaches gesteigert, gerade auf stark befahrenen Straßen. Komforteinbussen gibt es auch nicht, und wenn bei dem/der einen oder anderen doch, dann stehen sie meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Zweck.
Besten Dank für die umgehende Hilfe!