Hallo, neulich treten an meinem alten Seat Terra Motormanagement-Probleme auf, bitte um Hilfe!
Pfeifton und Warnleuchte Motormanagement anfangs nur, wenn Choke vergessen wurde, dann immer öfter, hat zwischenzeitlich immer wieder aufgehört und wieder begonnen, wenn ich die Sicherung Nummer 5 herausnehme, stoppt der unerträgliche Warnton, jedoch deaktiviere ich somit auch sämtliche Warnleuchten und den Scheibenwischer, bin ratlos...wer kennt die Belegung des Sicherungskastens? Baujahr des Terra ist 91, Lambdasonde vorhanden.
Das ist meines Wissens nach ein Problem beim Marbella, auf dem der Terra ja basiert. Ich hatte bei meinem Marbella damals dieses nervige Teil, welches diese schönen Geräusche von sich gibt, abgeklemmt. Scheint irgendwie ein Masseproblem zu sein, wurde mir damals mitgeteilt. Man hätte auch tauschen können, aber bei so einem alten Auto? Meiner lief auch ohne dieses Teil wunderbar und hatte keine Schäden.
Hallo Meiermeido, vielen Dank für die schnelle Hilfe,
wie geht das mit dem Abklemmen ? Habe einfach die 5. Sicherung rausgenommen, aber jetzt geht der Wischer und die Warnlämpchen nicht mehr, wo sitzt der nervige Piepser, hinterm Tacho, wie komme ich dran und wo sitzen die Schrauben ?
Da ich nicht sehr liquide bin, versuche ich, möglichst alles selbst zu reparieren.
Gruß,
Matthias
Dazu mußt du den "Armaturenträger" (also dort wo u.a. der Tacho drin sitzt) abbauen und dann liegt er wenn ich mich recht erinnere links unten. Kannst ja das gepiepe bei abgebauten Kasten noch mal lokalisieren.