@Tom hat da ja schon sehr gut vorgearbeitet 
Deine Verwirrung beruht darauf, dass Du nur EINEN 12V-Draht (rot) hast, aber am Radio mehrere Eingänge für Versorgungsspannungen sind; z.B. Dauerplus für Speichererhalt Sendereinstellungen -- Zündungsplus, damit das Radio nur bei eingeschalteter Zündung läuft -- und meist auch einen separaten Anschluss für die Display-/Skalenbeleuchtung.
Dieses rote Kabel musst Du nur auf die Eingänge Dauerplus UND Zündungsplus legen (Kabelbrücke einbauen), dann sollte das Radio grundsätzlich schon mal funzen.
Details guggst Du hier in der ISO-Steckerbelegung für ein AutoRadio:
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html
... aber nicht die Boxenanschlüsse vergessen anzuschließen ... sonst haste zwar ein eingeschaltetes Radio, hörst aber trotzde,m Nix
)
UND BEACHTEN: Während der Installationsarbeiten Sicherung für den Radio-Stromkreis ziehen oder Batterie komplett abklemmen (Kurzschlussgefahr)
ÜBRIGENS: Im Auto sind BRAUNE Kabel immer Massekabel .. so lange niemand dran rumgebastelt hat und mal eben die Kabelfarben verwendet hat, die "gerade vorrätig" waren 
Viel Erfolg!