ausrücklager alfa 147
Hallo zusammen fahre einen alfa 147 1,6l bj07 28000km glaufen. Meine frage ist seit kurzen ist mein ausrücklager kapputt bei der kilometer zahl naja aufjedenfall habe ihn sofort zur alfa werkstatt gefahren und die meinten zu mir die übernehmen das nicht weil es nicht mit in der garantie ist. Da meinte die ne reparatur kostet ca 900euro! Meine frage ist was ich jetzt dagegen machen kann weil der wagen ziemlich wenig gelaufen ist und die werkstatt von alfa das nicht übernehmen will... für eine antwort wäre ich sehr dankbar.
Hallo, zuerst mal ist garantie werkssache und gewährleistung vom gesetzgeber vorgeschrieben. Es gibt aber auch kulanz bei der der händler mit ins boot genommen wird, das wollen natürlich viele nicht obwohl ich das nicht verstehe (Kundenzufriedenheit) Es gibt bei jedem großen hersteller eine stelle bei der du dein anliegen vorstellen kannst, heißt in der regel auf neudeutsch "sftersales management" mach da einfach mal druck, vielleicht kopmmt ein KD ingeneur raus zu dir. Viel glück Hill
hallo
die alfa werkstatt kann nicht wissen, wie sie die kupplung behandelt haben. es reicht, dass man vor der ampel ofters nicht auskuppelt, sondern den wagen im 1 gang " auf der kupplung hällt " und schon hat man den schaden ( ist übrigens ein verschleissteil ).
sollte die garantie noch bestehen, würde ich einen kulanzantrag stellen, so dass man vielleicht 1/3 der angegebener reparatursumme bezahlen müsste.
ansonsten wenn alles nicht klappen sollte, dann bleibt nur eine freie werkstatt die den schaden viel günstiger behebt.
martin
da hat martin recht, bei verschleißteilen ist das so eine sche. Trotzdem versuchs mal uber alpfa deutschland, oder um den tubble aus dem weg zu gehen die angesprochene freie wwerkstatt. Hill
das ist schwer einzuschätzen . wenn die kupplung gut funktioniert und nur der lager geräusche macht, dann kann man eine kurze zeit fahren. würde aber empfehlen dies reparieren zu lassen. entweder in der vertragswerkstatt oder viel billiger in einer guten freien werkstatt. martin
Danke an euch allen:-) Noch eine frage hätte ich kann ich noch mit dem kaputten ausrücklager fahren und wenn ja wie lange den??? Danke
Hallo martin habe mit alfa verhandelt die übernehmen 45%auf die teile und 45%auf die reparatur. Danke für deine hilfe:-)